datendienste o2 genion

• Also nur surfO2 einstellen und dann klappt es mit der zeitbasierten Abrechnung?
    Auch für Seiten wap.spiegel.de?

Ist wap denn dann nur eine Darstellungsart und inhaltlich/logisch kein Unterschied zum Internet?

Und nochmals, wenn, gehe ich dirket mit dem Handy online. Ich nutze es nicht als Modem für mein Notebook.

• das denke ich zumindest,
    so wurde es mir gesagt, wenn dieses eingestellt ist entstehen keine weiteren Kosten und es wird über das entsprechende internet Pack abgerechnet (S/M/L)

hmm nur bin ich bei dem was mir von irgendwelchen Leuten von o2 gesagt wird ... nicht mehr so sicher ob es auch später noch bestand hat ...

bye MArio

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

• Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Also nur surfO2 einstellen und dann klappt es mit der zeitbasierten Abrechnung?
    Auch für Seiten wap.spiegel.de?

Ist wap denn dann nur eine Darstellungsart und inhaltlich/logisch kein Unterschied zum Internet?

Und nochmals, wenn, gehe ich dirket mit dem Handy online. Ich nutze es nicht als Modem für mein Notebook.

Ja richtig stelle den surfO2 APN ein und dann wird auch richtig abgerechnet. Falsch würde abgerechnet werden in deinem Fall wenn der APN Internet eingestellt ist.

Der Content der abgerufen wird ist egal. Surfo2 hat lediglich die technische Einschränkung, dass wenn der WAP-Proxy von O2 benötigt wird dieser nicht vorhanden ist (Identifizierung beim O2-WAP-Portal, für einige ältere WAP-Seiten und deren Darstellung. )

Die ganzen xhtml und html-pda-Seiten wie mobil.welt.de oder pda.teltarif.de oder mobil.spiegel.de gehen top.

Außerdem macht sich bei diesen Bilderreichen Seiten auch bemerkbar, dass man über surfO2 die volle UMTS bzw. HSDPA-Geschwindigkeit hat und nicht auf 128K gedrosselt ist wie bei Verwendung des Internet-APNs.

• Einstellungen am Nokia 6300

Hallo,
    gibt es denn unter euch noch jemanden, der einem ganz blöden dann sagt, wo und wie und was er am Nokia 6300 einstellen muss, um den Zugangspunkt surf02 zu bekommen?

Irgendwie raffe ich das nicht. Über die SIM-Karte werden von 02 wohl Einstellungen mitgegeben, aber ich schaffe es nicht die Details anzusehen, ob dort alles richtig ist.
    Unter Einstellungen, Zugangspunkte ist automatisch drin:
    o2 Internet und o2 WAP GPRS

Wenn dann wohl ersteres. Aber wenn ich drauf gehe und dann Details auswähle sehe ich nur Paketdaten Paketdatenzugangspunkt:Internet

Aber ist es das?

Also bitte bitte, helft einem alten Mann

Danke

• bei o2 wap gprs ist "Internet" als Paketdatenzugangspunkt, bei o2 Internet auch.

Hier scheine ich auch nicht ranzukommen, um zu ändern

• Na wahrscheinlich ist super, bei einer zu erwartenden Rechnung von ca. 800€, falls es doch der falsche APN ist :D .
    Was muss denn nun genau wo stehen, um diesen APN surfo2 zu nutzen? Was heißt den Zugangspunkt, muss ich einfach das "Internet" durch "surfo2" ersetzen? Oder wo muss das genau eingetragen sein?

• Evtl. noch drauf achten, daß man für den alten WAP-Standard WAP Volume und nicht WAP Klick bei O2 gebucht hat. Kann man aber ganz einfach umstellen (lassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!