datendienste o2 genion

• N'abend zusammen,
    ich habe auf meine folgende Frage immer schon mal einzelne Facetten gelesen, komme aber leider nicht klar.

Habe jetzt ganz neu ein 6300 und bin im Genion Card S online unterwegs.
    Ab und an möchte ich mal kurz auf n-tv, spiegel oder faz die aktuellen Themen des Tages lesen.
    Ich möchte keine Monatsflat abschließen,weil ich wirklich nur selten mit dem Handy ins Netz gehe, auch email über Handy interessiert mich nicht.

Soweit ich verstanden habe gibt es wap und Internet.
    Bei Wap zahle ich bei o2 m.E. 9ct Tagesnutzung zzgl 9ct für 10 kb
    Bei Internet Pack S zahle ich 9ct/Min

Fragen:
    1)Geht Internet Pack S für mich überhaupt oder ist eine UMTS Verbindung Voraussetzung
    2) Falls es geht, was muss ich wo an meinem Handy einstellen
    3) Gibt es eine kostengünstigere Variante bei o2 meine "Bedarfsseiten" abzurufen, als grundsätzlich 9ct Tagespreis zzgl nicht einschätzbares datenvolumen?

• Re: datendienste o2 genion

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Fragen:
    1)Geht Internet Pack S für mich überhaupt oder ist eine UMTS Verbindung Voraussetzung
    2) Falls es geht, was muss ich wo an meinem Handy einstellen
    3) Gibt es eine kostengünstigere Variante bei o2 meine "Bedarfsseiten" abzurufen, als grundsätzlich 9ct Tagespreis zzgl nicht einschätzbares datenvolumen?

zu 1.) eine UMTS-Verbindung ist keine Voraussetzung. Du surfst dann halt nur langsamer über GPRS.

zu 2.) wenn dein Handy Konfigurations-SMS versteht, lass schick dir die Einstellungen von der o2-Homepage per SMS zu. Es wird dann gefragt, ob du die Daten-SMS akzeptieren möchtest und ggf. bestehende Datenkonten überschrieben werden sollen.

zu 3.) meiner Meinung nach, gibt es für die Nutzung ausserhalb der Homezone bei o2 keine preiswertere Variante als das Internet-Pack-S. Solltest du mit deiner Datenrechnung regelmässig monatlich über 10 Euro liegen, würde das Internet-Pack-M mit 200MB pro Monat interessanter sein.

mal eine andere Frage: kann ich zwischendurch zwischen den Internet-Packs M und S einfach wechseln, oder gibt es auch Fristen und Mindestlaufzeiten zu beachten?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• also Internet Pack M hat 3 Monate Mindestlaufzeit und ist danach immer zu Ende des Monats kündbar.

Wenn du viel nur mit dem Handy im WAP surfst kann man auch das Surf&E-Mail-Pack für 5 Euro im Monat empfehlen, ist eine Flatrate für alle Internetseiten welche du mit dem mitgelieferten Browser deines Handys öffnen kannst (also heute meist auch viele HTML-Internetseiten)....

Ansonsten wenn du viel E-Mail über das Handy liest, oder auch mal kurz mit dem Handy und Laptop im Internet bist lohnt sich das Internet Pack M.

solltest du Rechnungen kleiner 5Euro für Datenservices haben, dann kann man auch überlegen ob du besser fährst wenn du nicht dir eine Aldi-Karte holst und für 24cent/1MB surfst.....

• Re: Re: datendienste o2 genion

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    zu 1.) eine UMTS-Verbindung ist keine Voraussetzung. Du surfst dann halt nur langsamer über GPRS.

zu 2.) wenn dein Handy Konfigurations-SMS versteht, lass schick dir die Einstellungen von der o2-Homepage per SMS zu. Es wird dann gefragt, ob du die Daten-SMS akzeptieren möchtest und ggf. bestehende Datenkonten überschrieben werden sollen.

Und was muss ich tun, um Internet S nutzen zu können und dann eben nicht den wap Preis zu zahlen.

Da werde ich doch nur das eine ode rnur das andere einstellen müssen?

• Wenn du am Handy die bestehenden Datenkonten bereits eingestellt hast, musst du dort gar nichts mehr einstellen.

Auf der o2-Homepage musst du dann dir halt das Internet-Pack-S aktivieren lassen. Normalerweise ist es inerhalb weniger Stunden aktiv.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Wenn du am Handy die bestehenden Datenkonten bereits eingestellt hast, musst du dort gar nichts mehr einstellen.

Auf der o2-Homepage musst du dann dir halt das Internet-Pack-S aktivieren lassen. Normalerweise ist es inerhalb weniger Stunden aktiv.

Heißt, wenn ich Internet Pack S eingestellt habe, wird auf keinen Fall mehr nach WAP abgerechnet?
    Und wenn ich die Seite http:\\wap.spiegel.de aufrufe?

• Zitat

Will ich auch haben.....aber mir wurde nach Einführung des Tarifs mitgeteilt, ich hätte bis zum 29. Juni 2007 zu warten...... :confused:

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• also bei mir wird bei meinen zweiten vertrag wap immer extra volumen basiert berechnet, obwohl ich das internet pack s time habe. also vorsicht! ausser ich deaktiviere den proxy und verwende den apn surfo2. buch dir also lieber das internet pack m 200 mb für 10 euro. da drinnen ist wap komischer weiße enthalten und internet auch.

• Wie ihr der O2 Seite entnehmen könnt:
    http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html

muss für die Packs Internet S und Internet@Home S und Internet@HOme M der APN surfo2 unbedingt verwendet werden.

Die Packs Internet M und L brauchen dies nicht, da bei diesen Packs nicht zwischen innerhalb und außerhalb der HomeZone unterschieden werden muss. Somit läuft mit diesen Packs alles was über APN internet (Wap) und surfo2 läuft inklusive.

• moin moin,

wenn du das Internet Pack S hast wirst Du nicht mehr über wap abgerechnet, denke ich zumindest.

ich selbst nutze das Internet Pack M allerdings in einer Daten Karte (UMTS Laptop Karte)

wenn Du dann noch das HAndy als Modem nimmst, also über ein Datenkabel etc. ist es egal welche Seite Du im Internet besuchst, es entstehen meiner Meinung nach keine weiteren Kosten.

bye Mario

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!