frage zu ICQ6 - wichtig

• hi, habe eine wichtige Frage zu ICQ6

in welcher datei speichert ICQ6 die history der einzelnen User? ich kann mir zwar alles anzeigen lassen, aber nicht komplett kopieren. Immer nur die eizelnen messages (blöd bei einer großen history) wie kann ich die history eines users komplett kopieren?

Danke und Gruß Sebastian

• Markiere alle Nachrichten mit Shift (erste, letzte) und klicke dann auf die Diskette. Dann wird die komplete History als Textdatei gespeichert.

• so kenn ich das auch. in der ICQ6 gibt es diese Möglichkeit aber nicht mehr. Direkt die nächste Frage. Wo und wie kann ich die History komplett löschen (für alle User inkl. Username?)

EDIT: habs gefunden

hier -> %AppData%\ICQ <- findent man alle DBs die man braucht. trotzdem danke!

• relativ einfach.

DB: messages

darin hast du 3 Tabellen:

- ChatHistory

Zuerst schaust du dir die Tabelle Users an und suchst dir den User raus, den du brauchst (die UID von User X).

Danach gehst du in die Tabelle ChatHistory.

Dort wird die Spalte "to" (frag bitte nicht wofür das stehen soll) mit der UID verknüpft. Du suchst dir jetzt also die "to-ID" raus, die zu User X gehört (der UID).

Danach gehst du in die Tabelle Messages.

Dort siehst du an Hand der "to-ID" (Spalte to) alle Nachrichten die zu User X gingen und umgekehrt. Alle NAchrichten von User X zu dir und von Dir zu User X haben die gleiche "to-ID".

wenn das "from" feld leer ist, ist die Nachricht von dir zu User X. Wenn sie von User X zu dir ist, steht die ICQ Nummer deines Gesprächspartners drin.

Jetzt sortierst du einfach nach "date" und makierst/kopierst die "subject" Spalte der Einträge die du willst oder löschst einfach alles in dem Zeitraum.

EDIT:

TIPP: Spalte "to" makieren, auf Filter klicken und nur die to-ID auswählen die du brauchst. Damit wirds übersichtlicher. Gleiches geht sehr gut mit der Spalte "date". Halt das entsprechende datum / die Uhrzeit filtern. Weiterhin kann man mit dem Abfrageassistenten ne Menge Sachen machen. Genauso wie mit dem Filter.

• Nutzt von euch jemand ICQ 6, als Sat1 Version, die einem auch ständig in der Werbung vor den Latz geknallt wird?

Laut Homepage (http://www.sat1.de/family_friends/icq/xtraz/) sollte man darüber "4 gewinnt" spielen können. Ich habe bei mir die Option jedoch nicht, alle anderen "Xtras" jedoch schon...

Ideen?

P.S. auch bei ICQ 5.1 hatte ich die Option nicht, meine Freundin dagegen schon, auch mit 5.1 :confused:

Wasn da los? Skandaaaal!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!