Debitel, gut oder schlecht?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Die ist für Debitel allgemein und dann zum jeweiligen Netzbetreiber durchstellen lassen?
    .


    Wieso Netzbetreiber? Es war von der Debitel-Hotline die Rede.
    Du rufst mit der o.g. Stuttgarter Festnetznummer nur die Debitel-Firmenzentrale an. (und lässt dich von dort weiterverbinden zur Debitel-Hotline)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Wieso Netzbetreiber? Es war von der Debitel-Hotline die Rede.
    Du rufst mit der o.g. Stuttgarter Festnetznummer nur die Debitel-Firmenzentrale an. (und lässt dich von dort weiterverbinden zur Debitel-Hotline)


    ok, so meinte ich das auch. Ich dachte nur, die hätten vielleicht verschiedene Mitarbeiter für die einzelnen Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BTW: Hab einen Debitel Base Vertrag und bin zufrieden. 50 Cent kostet es auch bei Base Original.


    Welchen Vorteil hast Du bei Debitel gegenüber BASE direkt?

  • Der einzige Vorteil den Provider bieten ist der dass ein Haendler Vertraege fuer ALLE NETZE anbieten kann.


    Sonst kann ich nur Nachteile erkennen.


    Deshalb wuerde ich nicht bei Debitel abschliessen, hatte mal eine Prepaid Karte von denen und mein Nachbar war mal Vertagskunde bei denen.


    Soviel Aerger wie er mit denen hatte zu beschreiben versuchen wuerde den Rahmen dieses Thread sprengen.



    Edit:
    Noch eingefallen:
    Ich glaube bei Debitel kann man auch gegen zahlung einer Kaution bei negativer Bonitaet einen Vertrag abschliessen.

    Viele Grüße



    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von s-w
    Welchen Vorteil hast Du bei Debitel gegenüber BASE direkt?


    Vielleicht der Preis? Nenn mir einen einen Händler, der zZ einen Base Vertrag ins FN und E-Netz ohne SMS für ca. 10,30€ p/M anbietet.

  • Altvertrag, Tarifwechsel unmöglich


    Hallo, mein Kumpel hat einen Altvertrag (D2 Clever Spar) und wir wollten in den "D2 Vodafone Kombipaket 120 Zu Hause" wechseln. Dieses ist im Kundencenter wie auch an der Hotline unmöglich. Aussage an der Hotline: "Sie haben einen Altvertrag, Pech gehabt. Das geht nur über Umwege".


    Nun mussten wir in einen anderen Tarif wechseln und nach 3 Monaten Sperre kann man dann wohl die neuesten Pakete buchen. Das kann es doch wohl nicht sein. Auch manuell wäre da nix möglich.


    Clever Spar kostet 10 EUR GG, seine Rechnung ca. 60 EUR
    Kombipaket 120 Zuhause wären 35 EUR GG zzgl. ca. 5 EUR Verbindungen = 40.


    Natürlich will das der Anbieter wohl auch kaum, dass der Kunde Geld spart.


    Mal abwarten, ob wir nach dem neuen Tarif und der 3 Monatssperre auch wirklich in den Kombipaket 120 ZuHause wechseln können....

  • manchmal vertuen Sie sich dann doch zu Gunsten des Kunden.


    Die Kündigung des (Schubladen)Vertrags meiner Freundin haben Sie uns gleich bestätigt. Mit einem falschen Datum! Allerdings liegt dies drei Monate zu früh :top:
    Bei einem 6 Monatsvertrag ganz ok.
    Hab auch nach der Kündigungsbestätigung noch ein Schreiben erhalten, in dem nochmal dieser Termin genannt wurde.
    (dieses "Wir-schenken-Ihnen-ihre-alte-Nummer -Schreiben")


    dafür haben Sie bei meinem (Schubladen)vertrag zweimal die AG abgerechnet :flop:
    war dann wieder ein Telefonat mit der Hotline nötig.


    Meine Erfahrung:
    Die schaffen es sogar bei ungenutzten Verträgen fehlerhafte Rechnungen zu erstellen. Also immer auf die, bei so einemVertrag immer gleiche, Abbuchung schauen.


    Ich würde mit einem aktiv genutztem Vertrag nicht zu Debitel (gleiches gilt für Mobilcom) gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eagleeye75
    Aber ein Tipp an alle die Flat haben oder von Zuhause (Festnetz) anrufen können,
    wählt die 0711-7217000, und weiterverbinden lassen


    Leider nur von 8-17 Uhr. Trotzdem gut.

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