günstig(st)er Datentarif gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Datentarif, der im Idealfall kbyte-weise abgerechnet wird und Prepaid ist.

Zum Telefonieren habe ich einen O² Genion Online Tarif, welcher jedoch leider bei Datentarifen recht teuer ist (ich glaube bei 10€ / MByte)

Nun hat mich ein Freund auf SimYo aufmerksam gemacht und bisher finde ich, dass es wirklich günstig klingt (bei 24 cent für 1MByte. 10kbyte Taktung).

Aber dort stört mich, dass dort angeblich nach 6 Monaten das Guthaben verfällt (dachte eigentlich, dass das inzwischen nicht mehr gültig sei!?).

Hat jemand evtl. noch einen günstigeren im Angebot oder einen nicht wesentlich teureren, der dafür das Guthaben nicht verfallen lässt?
    Welches Netz ist mir dabei eigentlich recht egal, befinde mich hauptsächlich im städtischen Raum.

Vielen Dank für eure Tipps :)

• zum verfallen: bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das verfällt gar nicht mehr aber das sei mal dahin gestellt..

du kannst das verfalldatum aber auch retten indem du auch mindestens nen euro einzahlst ;)

simyo is eigentlich optimal für sowas

wenn ich dich werben soll sag bescheid :D

grüße

SirSam

• Die E-Plus Prepaid-Discounter
    - simyo,
    - blau.de und
    - AldiTalk
    bieten alle drei den Datentarif "24 Cent/MB" an.

AldiTalk ist z.Z. der einzige der drei, der USIMs ausgibt und damit auch UMTS unterstützt (zum gleichen Preis).

Leider ist es so, daß das Guthaben bei diesen dreien _sehr_wohl_ (wieder) verfällt. Die maximale Guthabengültigkeit ist bei simyo und blau.de auf 12 Monate, bei AldiTalk auf 24 Monate begrenzt.

Einzahlungen von 1,- EUR auf das Konto von E-Plus erhöhen z.Z. die Gültigkeit um 6 Monate (maximal können aber die oben genannten Zeitspannen erreicht werden, d.h. auch mehrmaliges Aufladen wirkt nicht über das maximale Zeitfenster hinaus).

AFAIR bietet auch sunsim einen Datentarif für 24 Cent/MB an, allerdings _nicht_ UMTS. Des weiteren wird immer wieder berichtet, die Datendienste der ViStream-Prepaidplattform seien noch 'Baustelle'. Ein Blick in diesen Thread bringt nähere Infos. Das sunsim-Guthaben sei 'unbegrenzt' gültig.

AFAIK gibt es im Prepaidbereich z.Z. keine sinnvolle kostengünstigere Variante als die o.g. vier.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Also klingt AldiTalk doch eigentlich am sinnvollsten. Hab zwar bisher kein UMTS Device, aber wer weiß was in der Zukunft passiert...

Werd mir das nochmal im Detail dann angucken - aber die Preise steuern ja scheinbar wirklich langsam in vernünftige Regionen :-)

Vielen Dank nochmal!

• Je nachdem wieviel du online machen willst könnte für dich auch ein Datenpaket bei o2 interessant sein, die sind imho nämlich garnicht so schlecht.
    So bekommst du z.b. beim Internet Pack M für 10€ 200MB Datenvolumen (Dafür gibts bei Simyo und Co nur 42MB). Die Optionen haben 3 Monate Laufzeit.
    Dann müsstest du nicht immer die Karte wechseln oder 2 Geräte mitschleppen.

Das lohnt sich aber natürlich nur bei entsprechender Nutzung, ich würde dir empfehlen dir mal so eine 24c/MB Prepaid zu holen (billiger gehts meines Wissens derzeit nicht) und deinen Verbrauch zu beobachten.

• Sunsim hat auch den günstigen Datenpreis von 24 cent per MB. Guthaben ist unbegrenzt gültig. Auch telefonieren ist damit sehr günstig.

Ins Festnetz: 8 cent

In die mobilfunknetze: 16 cent

Ins Ausland: Ab 39 cent

Komfortmerkmale wie Anklopfen und Rufumleitung funktionieren ebenfalls. (Bei Aldi, Simyo usw. nicht mögllich)

UMTS wird auch unterstützt.

http://www.sunsim.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sunsim funktioniert meines Wissens nach z. Zt. nur WAP! Richtiger zugriff auf das Internet ist wohl noch nicht möglich. Vor dem bestellen der SIM sollte man also noch mal genau beim Anbieter schauen.

Gruß!

ID4

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Sunsim funktioniert meines Wissens nach z. Zt. nur WAP! Richter zugriff auf das Internet ist wohl noch nicht möglich. Vor dem bestellen der SIM sollte man also noch mal genau beim Anbieter schauen.

Gruß!

ID4

Das ist richtig, soll sich aber bald ändern. Bei vielen Handys, (leider nicht bei allen), laufen Java-Programme die eigentlich den Internet-ZUgangspunkt brauchen, auch über den WAP-Zugangspunkt. (z.B. Motorola L6, Nokia 3650, Nokia 3510i usw.) Den in vielen Handys eingebauten Email-Client läßt sich auch über CSd-Einwahl nutzen. Z.B Freenet mit Festnetzeinwahlnummer wie 091121000707. Wer T-Online Kunde ist, kann auch diesen Zugang nehmen, statt 0191011 Einwahl-NR. nimmt man dann halt 089191011.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• also ich werde erstmal keine Option/Vertrag dafür abschließen, will wirklich erstmal beobachten wie sich mein Verhalten eventuell ändert.

Das mit einem 2. Gerät ist auch kein Problem, war eh so geplant dass die Karte in ein anderes Gerät kommt.

Danke euch nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!