Base: laufender Vertrag, neue Nummer/bisherige Portieren

• Hallo,

ich würde gerne meine jetzige Base-Rufnummer gegen eine neue Rufnummer austauschen (lt. AGB kann man sich ja wohl ne neue Rufnummer holen - zumindest ist er in der Kostenliste aufgeführt als kostenpfl. Rufnummernwechsel).

Meine alte Nummer mag ich dann aber nicht wegschmeißen sondern zu einem anderen Anbieter portieren.

Ist dies möglich? Eigentlich sollte nichts dagegensprechen, oder??

• Hallo, ich denke eine neue Nummer sollte nicht wirklich ein Problem sein. Viel schwieriger, um nicht zu sagen unmöglich, wird es werden die bisherige Nummer aus dem bestehenden Vertrag hinauszuportieren. Dies ist meines Wissens bei allen Providern erst nach Ende der Vertragslaufzeit möglich, Solltest du also deine Nummer wechseln (während der Vertragslaufzeit) wäre deine bisherige Nummer verloren.

Viele Grüße,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hm, wirklich? Das wäre echt schade - mag nämlich meine Nr. gerne behalten und nicht schon wieder wechseln.... Und bis Vertragsende mag ich auch nicht warten :( Keine Chance?

• kann man denn von Base in einen normalen E-Plus Laufzeitvertrag wechseln? Das wäre nämlich auch noch ne Idee/Möglichkeit. Sofern überhaupt machbar??

• Nein geht auch nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Von E-Plus zu Base ging ja mal - aber von Base weg nicht :-( Wirklich schade. Sozusagen geht gar nix bei Base, oder?? :confused:

• Doch, nach Ende der Vertragslaufzeit.

Solche "Spielerereien" sind einfach innerhalb einer VL nicht vorgesehen. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!