Telly Smile + wap kosten

• Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, was wap im o.g. Vertrag so kostet. Ich war zwar schon im T-Punkt deswegen, aber die Frau kannte sich auch nicht aus, hat ewig gesucht und dann doch einen Kollegen gefragt. Dieser war sich angeblich sicher, dass in diesem Fall 0,40€/10kb und 1€/Tagesnutzung anfallen. Allerdings traue ich der Aussage nicht so ganz und wollte lieber mal hier fragen, ob jemand mit diesem Vertrag wap auch nutzt. Ist das dann für Edge und GSM gleich? Wusste die auch nicht, angeblich gibt's da ja Unterschiede. Nach o.g. Preisen kann ich mich freuen, da ich dank ein paar mal versehentlich einwählen mit dem ******** Branding und einmal absichtlich bei SE runtergeladenen Klingelton (selber schuld :rolleyes: ) jetzt bestimmt 10€ nur dafür zahle.

• Hat T-Mobile nicht die volumenbasierte Abrechnung völlig eingestellt und rechnet nur noch nach Online-Zeit ab?

Früher kosteten jedenfalls 10kB 29ct zzgl. Tagesnutzungsstrafe, nochmal 29ct.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hat T-Mobile nicht die volumenbasierte Abrechnung völlig eingestellt und rechnet nur noch nach Online-Zeit ab?

Früher kosteten jedenfalls 10kB 29ct zzgl. Tagesnutzungsstrafe, nochmal 29ct.

Also mit dem Tagesnutzungspreis bin ich mir sehr unsicher.
    Aber die 10KB kamen bei den Verträgen nie 29Cent.

19 Cent pro 10kB in den X-Tra Tarifen,
    und 9 Cent pro 10kB in den Verträgen.

So habe ich es noch in Erinnerung.

EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut, der Tagesnutzungspreis war auch zur der Zeit 0,09€.

Mehr Infos wenn man dieses PDF runterlädt: Klick mich!

Und dann auf Seite 34 liest.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber die 10KB kamen bei den Verträgen nie 29Cent.

Doch, war irgendwann Anfang 2002, nannte sich T-D1 GPRS Basic. Ich habe die Preisentwicklung bei D1 allerdings dann nicht weiterverfolgt ... ;).

Das mit den 9ct. kommt mir allerdings auch bekannt vor ;).

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mehr Infos wenn man dieses PDF runterlädt: Klick mich!

Und dann auf Seite 34 liest.

Hallo,
    danke für die Info! So eine Preistabelle habe ich eh schon lange gesucht. Ich denke allerdings, dass auf mich Seite 13 zutrifft, da ich keinen Datentarif habe.
    Ich bin aber trozdem mal gespannt auf die Rechnung. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Hallo,
    danke für die Info! So eine Preistabelle habe ich eh schon lange gesucht. Ich denke allerdings, dass auf mich Seite 13 zutrifft, da ich keinen Datentarif habe.
    Ich bin aber trozdem mal gespannt auf die Rechnung. :rolleyes:

Doch hast Du. T-Mobile Data ist voreingestellt. Auf S. 13 sind die internationalen Tarife (wenn Du im Ausland bist).

• Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Doch hast Du. T-Mobile Data ist voreingestellt. Auf S. 13 sind die internationalen Tarife (wenn Du im Ausland bist).

Stimmt, du hast recht. Habe gerade nachgeschaut und T-Mobile Data ist tatsächlich dabei und es trifft auch Seite 34 zu, dann scheint das ganze doch nicht so teuer zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!