allg. Fragen zur Doorline

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Doorline, welche ich mir anschaffen möchte, hoffe jemand kann mir helfen:
    Ich benötige die Doorline für mein EFH, d.h. eine T01/02 genügt.
    Was ich aber nicht weiß, brauche ich dafür eine spezielle Telefonanlage (Conecpt-Familie oder dergleichen), oder reicht eine beliebige Anlage mit freiem a/b-Anschluß?
    Kann man an eine Doorline überhaupt noch eine übliche Hausklingel oder Gong anschließen, oder läuten dann nur die Telefone wenn jemand klingelt?
    Mir wärs schon recht wenn ich noch eine externe Klingel anschließen kann, die wie üblich direkt vom Klingeltaster draußen gesteuert werden kann.

Wie sieht das mit einem Türöffner aus? Angeblich gibts da noch einen Netzadapter dazu. Wie sieht das praktisch und mit der Verkabelung aus?

• Hallo,
    geh mal zu diesem Thread hier .

Er beantwortet nicht direkt deine Fragen, zeigt dir aber Wege zu mehr Informationen.

Gruß!
    ridolfo

• Nein du kannst die T1 /02 micht direkt über die TK-Anlage als Nebenstellen dranhängen.
    Geht nur mit der T 210 die hat die Elektronik mit drin.
    Für die obige konstellation bräuchtest du noch ein M06 Modul , das ist die Schnittstelle für die Anlage.
    Direkte Schnittstellen für TFE ,wäre eine Eumex 312 oder XI 321(Heisst glaub ich T-Concept).Bei der Eumex gibt es auch Schaltrelais , da würde sich eine
    seperate Klingel anschliessen lassen.
    Der Türöffner wird zweidraht angeschlossen und bekommt 12-24 Volt Speisung.
    Bei der Eumex 312 gibt es Systels, wo man die Tasten entsprechend vorkonfiqurieren kann.

• Re: allg. Fragen zur Doorline

Zitat

Original geschrieben von rainerfan
    Ich benötige die Doorline für mein EFH, d.h. eine T01/02 genügt.
    Was ich aber nicht weiß, brauche ich dafür eine spezielle Telefonanlage (Conecpt-Familie oder dergleichen), oder reicht eine beliebige Anlage mit freiem a/b-Anschluß?

Die Doorline 01/02 a/b kannst du direkt an jede Telefonanlage ( z.B. Fritzboxen) ohne Zwischenmodal M06 anschließen

Zitat

Kann man an eine Doorline überhaupt noch eine übliche Hausklingel oder Gong anschließen, oder läuten dann nur die Telefone wenn jemand klingelt?
    Mir wärs schon recht wenn ich noch eine externe Klingel anschließen kann, die wie üblich direkt vom Klingeltaster draußen gesteuert werden kann.

Ja, externe Klingel geht - lade dir bei T-Com die Bedienungsanleitung der Doorline runter, da ist alles genau erklärt....

Zitat

Wie sieht das mit einem Türöffner aus? Angeblich gibts da noch einen Netzadapter dazu. Wie sieht das praktisch und mit der Verkabelung aus?

RTFM :rolleyes: - oder "steht auch in der Bedienungsanleitung"

gruss,
    stevie

• Zitat

T1&T02 geht nicht direkt , nur bestimmte Anlagen.

deshalb T01/T02 a/b kaufen .....

• Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Der Tipp von superecki ist gut!

Nun nochmal ne Frage:
    Ich könnte auch eine XI520 auftreiben, d.h. es würde auch eine T01/02 ohne a/b gehen.
    Kann ich an der XI520 meine bisherige Haustürklingel anschließen, klingelt die dann "normal", also genauso wie der Klingelknopf gedrückt wird, oder wird da beim ein zyklischer Ruf wie beim Telefonrufzeichen ausgegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!