Mobilcom Xtra Card Kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Soll ich die Karten einfach an die im Impressum angegebene Adresse mit Zusatz "Prepaid Abteilung" schicken?

Ich würde die Kundenservice-Adresse in Erfurt nehmen.
    Aber bedenke: das theoretische Maximum der Erstattung wird (bei Überweisung auf von Dir angegebenes Konto) dem vorhandenen Guthaben entsprechen - wenn die Karte teurer war: Pech gehabt.

Oder eben - wenn die Rufnummer "gut" ist: verkaufen versuchen.

• Sorry, jetzt hol ich ein halb eingestaubten Thread hoch, hab aber trotz Suche nichts gefunden.

Wie schauts aus, hab bei eBay ein Prepaid-Xtra-Pack und eine Xtra-Card gekauft, in der Annahme, das sei original T-Mobile (wurde nie anders erwähnt).
    Jetzt bei Erhalt stellte sich heraus, dass das zwei Karten (5€/10€) von Mobilcom sind, ist es möglich diese zu kündigen und wie bei T-Mobile sich das Guthaben aufs Girokonto auszahlen zu lassen?

Funktioniert ein Mobilcom-Xtra-Pack-Handy (lock) auch mit normalen T-Mobile Xtra-Karten? Woher bekomm ich nach 2 Jahren den Freischaltcode, von T-Mobile oder von Mobilcom?

• Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Sorry, jetzt hol ich ein halb eingestaubten Thread hoch, hab aber trotz Suche nichts gefunden.

Funktioniert ein Mobilcom-Xtra-Pack-Handy (lock) auch mit normalen T-Mobile Xtra-Karten? Woher bekomm ich nach 2 Jahren den Freischaltcode, von T-Mobile oder von Mobilcom?

Sollte funktionieren.
    Mobilcom
    ladybiene

• Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Sollte funktionieren.
    Mobilcom

Kleine Ergänzung:

Das Pac sollte in der Tat mit allen Xtra Karten (Original- und Provider-) funktionieren ... soweit es sich dabei nicht um "in Xtra umgewandelte Vertragskarten" handelt. ;)
    Tip am Rande: es bestehen gute Chancen, daß es auch mit einer Ja!Mobil-SIM funktioniert.

Unabhängig vom Provider der SIM-Karte gibt's den Hardware-Freischaltcode nach 2 Jahren AFAIK direkt von T-Mobile: 01805-330160 oder http://www.t-mobile.de/simlock

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Vielen Dank für die Antworten, das beruhigt mich ja schonmal um einiges!

Vom eBay-Händler hab' ich jetzt schonmal 5€ wieder gutgeschrieben bekommen, da es sich um Mobilcom handelt, ohne, dass man dies erkennen kann.

Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob man die Grundgebühr (also das Guthaben) der Karten (vom Pack und die einzelne Karte) bei Kündigung von Mobilcom auszahlen lassen kann, wie man es bei T-Mobile selbst machen kann.

• Zitat

Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob man die Grundgebühr (also das Guthaben) der Karten ... bei Kündigung von Mobilcom auszahlen lassen kann,

Du meinst das Startguthaben. Normalerweise wird Startguthaben nicht ausgezahlt. Das Gerichtsurteil zum Guthabenverfall berührte m. W. n. nur das selbst aufgeladene Guthaben. Es gibt aber Berichte -auch hier im Forum-, daß auch mal SGH ausgezahlt worden ist. --

EDIT : weiterführende Infos:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=246995
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253952
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=211911

MfG
    skater

• danke für die ausführliche Antwort.

Wirklich interessant wäre es mal von jmd. zu hören, der bei Mobilcom versucht hat sein SGH auszahlen zu lassen, ob dies geklappt hat.

• Zitat

danke für die ausführliche Antwort.

Wirklich interessant wäre es mal von jmd. zu hören, der bei Mobilcom versucht hat sein SGH auszahlen zu lassen, ob dies geklappt hat.

Hast Du es denn mittlerweile mal probiert das Guthaben auszahlen zu lassen? Ich stehe vor demselben Problem, da bei mir noch ein paar Xtra-Karten liegen, die ich nicht wirklich benötige.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Du meinst das Startguthaben. Normalerweise wird Startguthaben nicht ausgezahlt. Das Gerichtsurteil zum Guthabenverfall berührte m. W. n. nur das selbst aufgeladene Guthaben. Es gibt aber Berichte -auch hier im Forum-, daß auch mal SGH ausgezahlt worden ist. --

skater

Explizit mit Mogelcom habe ich keine Erfahrung, aber bei Original Xtra Karten wird auch reines Startguthaben ausgezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    Hast Du es denn mittlerweile mal probiert das Guthaben auszahlen zu lassen? Ich stehe vor demselben Problem, da bei mir noch ein paar Xtra-Karten liegen, die ich nicht wirklich benötige.

Habe es nicht weiter probiert, sondern das Geld in Anrufe für MC-Donalds Rubbel-Sticker gesteckt, wenn man da hie und da einen BigMac hat, ist das Geld auch quasi wieder drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!