Mobilcom Xtra Card Kündigen?

  • Hallo,
    'n Bekannter von mir hat sich ne neue Xtra Card gekauft (von Mogelcom), und hat jetzt keinen Empfang in seinem Wohngebiet. Jetzt wollte ich die Kündigen und auszahlen lassen und habe Mogelcom ne Mail geschrieben.
    Jetzt kam die Antwort, dass solange die Karte aktiv sei, keine Auszahlung möglich ist. Jetzt frage ich mich warum man den Vertrag nicht kündigen kann, es ist ja nirgendwo eine Mindestvertragslaufzeit vermerkt. Und wie lange dauert es, bis sich eine Xtra Card deaktiviert.



    Gruß
    Christian

  • Xtra Provider Sims sind mittlerweile wie original xtra´s unbegrenzt gültig,siehe auch hier. .Es könnte sein das sie abgeschaltet werden wenn sie 18 Monate keine Netzaktivität gezeigt haben,aber Erfahrungswerte gibts da noch nicht.


    Aber welches Netz steht denn in dem Wohngebiet zur Verfügung wenn schon D1 nicht funzt?

  • Das heißt, dass er jetzt 1,5 Jahre warten muss, dass sie ihm das Geld auszahlen und die Karte wegschmeißen kann?


    Also ich hab das E-Netz und hab eigentlich relativ guten Empfang...


    Was sollen wir jetzt mit der Simkarte machen?

  • Ein Blick in die Mobilcom-Xtra-AGBs fördert folgendes zu Tage ;) :


    "10. Vertragsdauer/Kündigung
    10.1 Der Vertrag wird zunächst auf unbestimmte Dauer geschlossen. Der Vertrag endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf der Message-Time.
    10.2 mcC kann den Vertrag mit der Frist von einem Monat bis zum Ende des Kalendervierteljahres ohne Angabe von Gründen kündigen oder bei Feststellung offener Forderungen die mobilcom-Xtra-Karte vorübergehend sperren, bis die Zahlung ausgeglichen ist (vgl. Ziffer 4.5).
    10.3 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Für mcC liegt ein wichtiger Grund insbesondere vor, wenn der Kunde Dienstleistungen missbräuchlich in Anspruch nimmt, bei der Benutzung gegen Strafvorschriften verstößt oder wenn ein entsprechender und hinreichender Tatverdacht besteht. Liegt ein wichtiger Grund vor, ist mcC befugt, die Zugangsberechtigung zum D1-Netz sofort vollständig zu sperren."
    (Quelle: http://www.mobilcom.de, 6101639_Xtra_Teilnehmerantrag0806_2.pdf, Stand: 20.05.07/19:20)


    Du siehst: eine kundenseitige Kündigung bleibt unerwähnt. :(


    Bezeichnenderweise ist dort noch von 'PhoneTime' und 'Ablauf der MessageTime' die Rede.
    Auf dem allerneusten Stand scheinen die da nicht zu sein. :flop: Bin mal gespannt wie die upgedateten AGB dann aussehen werden.



    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Moin,


    ich hatte kürzlich beinahe das Gleiche: eine Mobilcom-D1-Xtra-Card, die ich nicht mehr brauchte und wollte. Also habe ich die letzten paar Cent Guthaben verbraten, soweit möglich (blieben noch 11 Cent drauf, die ich nicht mehr verwerten konnte).
    Dann habe ich Mobilcom ein Fax an die Xtra-Aktivierungs-0180-Nummer geschickt, in dem ich mein Anliegen der Deaktivierung Zwecks nicht mehr gewünschter Nutzung meinerseits kurz genannt und um Bestätigung gebeten habe.
    Ca. 2 Tage später war die Karte deaktiviert - eine Bestätigung habe ich allerdings nicht bekommen.
    Die 0,11 EUR habe ich Mobilcom folglich "gespendet".


    Gruß
    Alexander

  • Also scheint eine vorzeitige Kündigung doch möglich?
    Meint ihr, es würde etwas bringen, wenn ich die Karte mit den Bankdaten einschick, und darauf aufmerksam mache, dass das Guthaben nicht verfallen darf?

  • Hallo,


    wieviel Guthaben ist da denn drauf und was hat die Karte gekostet?
    Bei 5 EUR Guthaben würde ich kein Theater mit Einschicken machen, bei 10 EUR vielleicht versuchen - aber bedenke, daß das Versenden der SIM-Karte (idealerweise per Einschreiben) auch Geld kostet.
    Ansonsten könnte man versuchen die Karte zu verkaufen (z.B. hier unter "Biete" oder bei einem bekannten großen Internetauktionshaus) und den Vertrag zu übertragen.

  • Klar, bei 5€ macht es auch keinen Sinn, allerdings sind auf der Karte 10€ drauf...
    Ok, auch nicht gerade ein Vermögen, aber solchen Abzockern wie die Mogelcom (hatte vor einigen Jahren schonmal Ärger mit denen) möchte ich nichts schenken.


    Der Support ist mehr als schlecht, alle Filialen verweisen einen auf den telefonischen Support... so kann man natürlich auch sein Guthaben verbrassen und eine Auszahlung umgehen...


    Verkaufen lohnt sich imho nicht, da bekommt man doch nichts mehr dafür...

  • Man kann es sicher mit Einschicken (2,15 EUR Porto) und Bitte um Erstattung des Guthabens per Überweisung versuchen. Wenn Ihr eine Rechnung des Kaufes habt und in Kopie beilegt, ist es sicher erfolgversprechender als wenn nicht.
    Da die Seriosität der Mogelpackung aber suboptimal ist, könnt Ihr sicherlich auch Pech haben.


    Oder das Guthaben in einer Gegend mit Empfang verprassen ...

  • Ja, dass wird wohl das beste sein, da sich ja der "E-Mail Support" so quer stellt.
    Soll ich die Karten einfach an die im Impressum angegebene Adresse mit Zusatz "Prepaid Abteilung" schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!