Die Suche nach DEM DSL Anschluss

• Sry

habe gerade erfahren, dass ich mit meiner anfrage gegen die forenregeln verstoßen habe. tut mir leid! wird nicht wieder vorkommen... :/

liebe grüße

hry

• Vielleicht solltest Du dann Deine Werbeanfrage weiter oben per Editieren-Funktion wieder rauslöschen ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich blick bei den ganzen Anbietern auch nicht so recht durch.
    Wir haben aktuell 1&1 (bis) 16000 - so pralle finde ich deren Leistung nicht.
    Also 1&1 scheidet für mich definitiv aus.

Für mich, da ich voraussichtlich bald ausziehe, wäre folgendes wichtig:
    - DSL flat ab 6000 (ohne Rausschmiss bei hohem Traffic)
    - PhoneFlat deutsches Festnetz (jeder Anbieter)
    - gescheite Hardware

N Kumpel hat vor Kurzem Arcor DSL bekommen, ist soweit ganz zufrieden. Hardware finde ich nicht gut, auch das Installationsprozedere hat mit meinem HP Laptop nicht gut funktioniert (anscheinend haben bestimmte WLAN Chipsätze Probleme mit Arcor Hardware ?!).
    Mich persönlich interessiert Strato/Freenet, ist IMHO aktuell das TOP-Angebot, zumal man jetzt 6 Monate nur 29€ zahlt. Und ne Fritzbox 7170 ist auch gut.

Wir sollten mal nen (stets) aktuellen DSL-Anbieter Thread starten, eine schöne Übersicht der besten Anschlüsse !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Lycos DSL 2000 oder 16000 für 19,99 bzw. 24,99 Euro monatlich ohne Bereitstellungsgebühr inkl. Hardware. Keine Probleme. Keine Störungen - und wenn, dann Rückrufservice und Störungsbeseitigung in weniger als 3 Stunden.

Persönliche Erfahrung. Voraussetzung ist ein Telekom-Festnetzanschluss für monatlich mind. 16,37 Euro.

Für mich als absoluten Wenigtelefonierer (max. 5 Euro pro Monat) ausreichend.

Natürlich wäre der Basic um ca. 1,50 Euro günstiger (inkl. noch die 2 Freistunden in das Festnetz), aber damals gab es die Basic Surfflat noch nicht. Habe es schon Ende März abgeschlossen.

EDIT: Habe gerade in meiner Fritzbox nachgeschaut. Letzten Monat hatte ich über 1400 MB empfangen. Diesen Monat sind es schon glatte 3000 MB Volumen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    ...Voraussetzung ist ein Telekom-Festnetzanschluss für monatlich mind. 16,37 Euro...

Ich persönlich nehme lieber einen Anschluss komplett von einem Anbieter, was ja (z.B.) bei Strato auch der Fall ist.

Mal eben OT:
    Speziell Fritzbox (aber auch generell); bei DSL-Telefonie (und dementsprechend einer Rufnummer), kann ich ein (analoges) Fax (per Adapter) anschließen und ganz normal nutzen ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Geht nur bei sipgate und imho auch bellshare, die unterstützen Fax per IP.
    Aber schau dich mal auf der Seite von sipgate um, speziell im Hilfebereich unter fax, die nebenstelle der Fritz box, müsste fax können.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!