Suche eplus Zweitkarte oder kostenfreie Alternative

• Moin,

ich habe mir ein neues Handy (Nokia 6300) bestellt. Da es hier noch keine gescheite Freisprechanlage für KFZ gibt (externe Antennanschluss, Radiostummschaltung, eigner externer Lautsprecher) will ich fürs Auto weiterhin mein Nokia 6310i verwenden.

Nun suche ich nach einer Lösung für eine weitere Karte. Eine Zweite Karte mit gleicher Rufnummer? Vermutlich, wenn ich ins Auto steige das eine Handy aus und das im Auto einschalten - beim aussteigen umgekehrt. Oder ein weiterer eplus-Vertrag und dann mit Rufweiterleitung, wenn ich Gespräch auf Hosentaschenhandy nicht annehme, dass dann auf KFZ weitergeleitet wird?
    Ich habe einen alten Professional S bei dem die Rufweiterleitung kostenfrei ist.

Welche Ideen dafür gibt es und wie wären die Kosten?

Danke für Meinungen zur Entscheidungshilfe. :top:

Gruß
    Der Clamaut

• Hmm?

Das sah ich auch schon.
    Aber 15 Euro + 3 Euro je Monat. Finde das ehrlich gesagt teuer nur für eine 2. Karte.

Gruß
    Der Clamaut

• Eine andere Lösung ist nur ein zweiter E-Plus Vertrag, der sich durch die Suvention mit 0 Euro querrechnet.

Sonstige Lösungen gibt es nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sonstige Lösungen gibt es nicht.

Das hilft mir sehr. Danke!

Nur dem Verständnis wegen, mit der 2. Karte. Wäre die Handhabung dann wie von mir beschrieben oder könnten sich beide Telefone ins Netz einloggen und ich könnte wahlweise mein Gespräch annehmen - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann? :confused:

Dann muss ich mich damit nicht mehr befassen sondern suchen, wo ich einen neuen e+ Vertrag bekomme der sich über 24 Monta auf 0 Euro rechnet. Am liebstem noch so einen alten Professional S mit 3 Cent ins Festnetz un den kostenlosen Rufweiterleitungen.

Da mache ich dann wohl einen neuen Thread auf?

Gruß
    Der Clamaut

• Geht nicht.
    Andere Möglichkeit wäre die Mulitcard von O2, wenn das für dich in Betracht käme.
    Allerdings müsstest du beide Karten im O2-Netz haben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Geht nicht.

Was geht nicht?

Code
    Eine Zweite Karte mit gleicher Rufnummer?
    Vermutlich, wenn ich ins Auto steige das eine Handy aus
    und das im Auto einschalten - beim aussteigen umgekehrt

Das geht nicht? :eek:

Gruß
    Der Clamaut

• Mit einer 2. E-Pluskarte geht es auch nicht, du musst schon die Flexicard haben.
    Das meinte ich damit.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nur, damit ich hier jetzt nicht daneben liege und bevor ich einen neuen Thread wegen eplus-Vertrag, wennn möglich Professional S, starte.

2. Karte mit gleicher Rufnummer (Flexicard)

Dann wäre Funktion:

Zitat

Eine Zweite Karte mit gleicher Rufnummer? Vermutlich, wenn ich ins Auto steige das eine Handy aus und das im Auto einschalten - beim aussteigen umgekehrt

oder

Zitat

Oder ein neuer eplus-Vertrag für KFZ und dann mit Rufweiterleitung, wenn ich Gespräch auf Hosentaschenhandy (alter eplus-Vertrag)nicht annehme, dass dann auf KFZ weitergeleitet wird?

So ok?

Gruß
    Der Clamaut

• Wo telefonierst du mehr? Im Auto oder ausserhalb? Telefonierst du im Auto nur ankommend oder auch abgehend?

Du koenntest z.B. eine E-Plus Prepaidkarte nehmen (Simyo), und diese ins Auto stecken. Dann leitest du deine andere Karte auf diese um, waehrend du im Auto bist. Dann kannst du ankommend unter deiner alten Nummer telefonieren und abgehende Gespraeche laufen ueber die Simyo-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!