Suche eplus Zweitkarte oder kostenfreie Alternative

• Ich bin Privatnutzer und es hält sich die Waage mit der Anzahl der Telefonate innerhalb oder außerhalb des Autos. Zu 98% telefoniere ich aber immer ins Festnetz.

Daher wäre wohl noch ein zweiter altere Professionalvertrag S ideal für mich. Dann würde ich das so machen, meine alte Karte ins Auto. Bin ich dann mit KFZ unterwegs, erreichen mich die Rufe, im Handy-KFZ stelle ich ein, wenn Gerät aus, dann Rufweiterleitung an Hosentaschenhandy.
    Das wäre, wenn ich nichts außer Acht gelassen habe, wohl die beste Variante. Bekomme ich irgendwo noch so einen alten Tarif habe ich bei beiden Handy für abgehende Gespräche ins Festnetz die günstigen 3 Cent.

Oder?

Gruß
    Der Clamaut

• Behalte mal das Biete-Forum im Auge. Da werden immer mal wieder alte Vertraege zur Uebernahme angeboten.

Bei Neuabschluss gehts ueber den Umweg Professional XL mit Tarifautomatik. Kostet zwar 15 EUR/Monat, dafuer gibts aber auch eine hoehere Subvention, die die Grundgebuehr nahezu deckt. Schau mal bei obocom.de vorbei.

• Wie schon oben angedeutet, wäre eine Multicard von O2 für dich die ideale Lösung.
    Denn da kriegst du genau das, was du suchst.
    Du kannst eine Kombination von zwei Genion S machen.
    Das wäre auch sehr preisgünstig.

Schau mal hierzu in diesem Thread.
    ;)
    Klick

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, danke für deinen gut gemeinten Hinweis. :)
    Ich benötige aber e+ Professional S
    Der hat eben die Option 3 Cent ins Festnetz (98% meiner Gespräche) und der kostenlosen Rufweiterleitung innerhalb e+ und aufs Festnetz. Hat den Vorteil, ich komme z.B nach hause oder sonst wo hin, schalte mein Handy aus und schon erhalte ich alle Handygespräche auf den beliebig eingegebenen Festnetzanschluss. :top:

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Behalte mal das Biete-Forum im Auge. Da werden immer mal wieder alte Vertraege zur Uebernahme angeboten.

Bei Neuabschluss gehts ueber den Umweg Professional XL mit Tarifautomatik. Kostet zwar 15 EUR/Monat, dafuer gibts aber auch eine hoehere Subvention, die die Grundgebuehr nahezu deckt. Schau mal bei obocom.de vorbei.

Danke für den Hinweis. Wäre echt interessant. Aber die Subvention liegt immer noch mit 90 Euro (24 x 15 Euro =360 Euro mit Abzug 270 Euro für Handy)weit unter den Grundgebühren. :(

Gruß
    Der Clamaut

• Nicht ganz, zum Handy selbst gibts ja auch noch 52 EUR dazu - bleiben also rund 40 EUR Kosten fuer 2 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!