FRTIZ BOX 7170 hängt sich bei Analogen Geräten auf...

• Hey hallo...
    Also, ich hab vielleicht ein größeres Problem...
    Am Freitagnachmittag ist meine neue FritzBox 7170 und mein neues Siemens SX455 ISDN von Amazon angekommen.
    Hab mich natürlich gleich rangemacht und hab meine alten Geräte (DSL-Modem, Router, Access-Point, AB) entfernt, und wollte nun gleich die Analogen Telefone (FAX und ein B&O Telefon) und mein altes DECT ISDN Sinus 421 anschließen.
    Habe auch gleich die Box aufgestellt angeschlossen, die beiden ISDN-Geräte über einen Y-Stecker an den S0 Bus, das Analog Telefon an FON1 das FAX an FON2 und angefangen zu konfigurieren.
    Alles wunderbar geklappt, die Einstellungen sind wirklich leicht und verständlich vorzunehmen.
    MSN Nummer zugwiesen, DSL eingestellt, WLAN eingerichtet usw.
    ALLES KLAPPT, TOP !!
    Nun habe ich beim Analog-Telefon den Hörer gehoben, höre kurz das Freizeichnen, danach alles tot....Bei der FritzBox leuchtet komischer Weise die Festnetzleuchte und die Internettelefonie Leuchte auf...Einmal alles aus und die Fritzbox startet sich neu...Das gleiche auch bei dem Fax, sobald es rangeht stürzt die Anlage ab. Habt ihr da eine Idee, was man auch vielleicht falsch gemacht hat? Ist die Anlage Defekt? Oder ist es gar nicht möglich ISDN und Analog-Geräte anzuschließen? Das telefonieren mit den ISDN Geräten funktioniert alles wunderbar und auch das interne Telefonieren wobei auch nur in eine Richtung nämlich vom Sinus zum Siemens...

Hoffe ihr habt da eine Idee, habe auch nochmal alles Resetet und neu eingestellt, oder auch ein Update gefahren der Firmware...Schreibe AVM auch mal ob die was wissen, freue mich über jeden Tipp, falls fragen aufkommen, nur los... Bye Bye Martin

• Hallo,
    an der 7170 kann auch an FON S0 ein ISDN-Telefon angeschlossen werden, dann fällt der Y-Stecker weg.
    Die Box aber schon mit dem Original Y-Kabel an DSL+ISDN angeschlossen, oder?

Noch nen Tip, Geräte einzeln anschliessen, testen und dann das nächste.
    Erleichtert die Fehlersuche.

Sind Internet MSN's eingerichtet oder nur Festnetz?

GP

• Nabend....Also, der Y-Stecker den ich meine ist dafür da, ZWEI ISDN-Geräte anzuschließen, die beiden ISDN-Telefone.
    Habe natürlich auch schon jedes analoge Telefon einzeln an jedem Anschluss (FON 1/2) ausprobiert.

Gute Nacht, bye bye Martin

• Hallo Martin,

Zitat

...Bei der FritzBox leuchtet komischer Weise die Festnetzleuchte und die Internettelefonie Leuchte auf...

ISDN oder analog oder VoIP?
    Benutzt du das ganz normale Festnetz zum telefonieren oder Internet-Telefonie?
    Deine Anlage kann beides!
    Könnte es sein,
    das die Fritzbox eine Telefonverbindung übers Internet ( VoIP ) herstellen will
    und das das bei dir nicht geht?
    Überprüfe mal die Konfiguration der Nebenstellen wie die eine Verbindung herstellen

Zitat

Oder ist es gar nicht möglich ISDN und Analog-Geräte anzuschließen?

Doch, natürlich.
    die ISDN-Telefone bekommen am internen S0-Bus der Anlage (FON-S0)
    aber nicht die MSN der Telefongesellschaft zugeteilt

sondern je eine interne ISDN-Rufnummer der Anlage als MSN eingestellt.

Das ist dann auch die Rufnummer über die das ISDN-Telefon intern errechbar ist
    und über der dann die MSN-Zuordnung an der Anlage eingestellt wird
    (Genau so wie ein analoges Telefon)

Ich vermute, das da noch einige Einstellungen zu machen sind.
    Gruß Holger

• Danke für schnelle antworten...

Guten Morgen !!

Also, die Internetleuchte fängt an zu leuchten sobald ich beim Analog-Gerät den Hörer abnehme...Obwohl ich nichts eingerichtet hab für die Internettelefonie und es auch zur Zeit nicht möchte. Die Analogen Geräte sind über die mitgelieferten TAE-Stecker an die Box angeschlossen.

Also, bei Festnetzrufnummern habe ich alle Telefonnummern von Arcor eingestellt und bei Nebenstellen den einzelnen Analogen Geräten zugeordnet. Ist das nicht richtig?

Holger das hier hab ich nicht so richtig verstanden wie du es meintest:
    "Das ist dann auch die Rufnummer über die das ISDN-Telefon errechbar ist
    und über der dann die MSN-Zuordnung an der Anlage eingestellt wird
    (Genau so wie ein analoges Telefon)"
    Falls ich es nicht hinbekommen müsst ich dich vielleicht mal anrufen???
    Den ganzen Tag heute zuhause?

Bis denn, bye Martin

• Zitat

Also, bei Festnetzrufnummern habe ich alle Telefonnummern von Arcor eingestellt und bei Nebenstellen den einzelnen Analogen Geräten zugeordnet. Ist das nicht richtig?

OK

Ich kenne jetzt deine Anlage nicht genau, deshalb mal etwas allgemeiner:
    Die Anlage hat interne Rufnummern für die analogen Telefone
    ( vielleicht 10, 11 und 12 )
    Genau so hat sie Rufnummern für ISDN-Telefone ( vielleicht 20, 21, ..... 28 )
    Jedes ISDN-Telefon bekommt eine dieser Rufnummern als MSN eingestellt.
    Wenn du dann die 20 wählst klingelt intern das ISDN-Telefon.

Jetzt kannst du genau so wie bei den analogen Telefonen
    für die internen Rufnummern (20 ...28) an der Anlage die Zuordnung zum Festnetz vornehmen.

Zitat

Falls ich es nicht hinbekommen müsst ich dich vielleicht mal anrufen???

Das geht leider nicht,
    ich bin einer derer die zu den unmöglichsten Zeiten arbeiten müssen.
    Muss mich jetzt bald fertig machen:flop:

• muss leider wech....

Ich muss nun leider weg zum Frühstücken mit der Freundin also:
    am S0-Bus ist das SX455ISDN (DECTmit einem Gerät) soll Nummer a: bekommen. Nummer a) soll auch ein Analoges Gerät bekommen (B&O)
    Nummer b) bekommt ein Handgerät des Sins 421 (DECT ISDN mit zwei Handgeräten)
    Nummer c) soll bekommen das andere Handgerät des SINUS 421 bekommen, und Nummer d) soll das Faxgerät bekommen, auch Analog angeschlissen.
    am S0-Bus der Analage hängt das Sinus und das Siemens SX455ISDN und Analog das FAX-Gerät und das B&O Telefon.

Muss nun leider weg, aber nachher wieder da, vielleicht kann ja jemand mir das aufschreiben wie ich die Nummer in welchem Menü konfigurieren muss.

VIELEN LIEBEN DANK, bye Martin

• Interessanter FAll.

1. Was macht die Fritzbox wenn Dui außer der Stromversorgung nur Dein schickes B&O Telefon angesclossen hast und den Hörer abnimmst?

2. Gleiche Beschaltung mit Fax <Senden> oder Hörer abgenommen?

Kommt irgendein Ton? Welcher?

Wenn bereits jetzt die Anlage spinnt, könnte, weiß ich aber nicht sicher, eine amerikanische Belegung des RJ11 Steckers vorliegen. kann mich allerdings nicht an die Folgen erinnern, weil lange her.

Sonst: Wenn jetzt das DSL/ISDN (DSL in Splitter, schwarz TEL in NTBA) und DSL TEL in Fritz!Box gesteckt wird, müßte ein Wählton kommen.

Spinnt erst jetz die Anlage?

Lass hören, was die Ursache war.

Du hast mein Mitgefühl!

DSL/ISDN-FB7050-Gigaset SX255-Micro
    FB7050(Repeater)-Gigaset 3070ISDN FPFW(Repeater)- Gigaset 4015 micro
    2xSiPgate,2xSkype-Gigaset M34 USB-Gigaset S450

• Also...
    Habe die FritzBox zurückgesetzt und dann eine einzige Rufnummer konfiguriert und dann jeweils das Analoge Gerät rangemacht und ich habe das gleich Fehlerbild.
    Bin nun ziemlich Ratlos, da ich nicht weiß was ich machen soll.
    AVM wird sich vor Dienstag auch nicht mehr melden, schade....
    Wie kulant ist denn AVM mit einem Austauschgerät, zweifel nämlich langsam an der Anlage und glaube dass diese nicht in Ordnung ist.

Schönen abend, bye martin

• Wenn Du die CD der FB noch hast, kannst Du die Fritzbox auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Habe ich schon mit verschiedenen FBs gemacht, danach wieder einwandfreie funktion. Sonst
    unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box findest Du das recovery-image, das Du nach Vorschrift mit dem roten Kabel auf die Fritzbox laden mußt
    Einen Versuch ist es noch wert, 3 tage ohne Netz....

DSL/ISDN-FB7050-Gigaset SX255-Micro
    FB7050(Repeater)-Gigaset 3070ISDN FPFW(Repeater)- Gigaset 4015 micro
    2xSiPgate,2xSkype-Gigaset M34 USB-Gigaset S450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!