Moobicent nutzen mit PDA ohne UMTS?

• Hallo,

ist es eigentlich möglich Moobicent auch mit einem PDA zu nutzen welcher über kein UMTS vefügt? Ich möchte den Tarif einmal für mein Notebook nutzen, aber auch in meinem PDA, welches kein UMTS hat zwecks Emailabruf. Ist dies überhaupt möglich oder kann die gelieferte Karte nur mit GPRS gar nicht genutzt werden?

• Irgendwas muss ja wohl als Modem herhalten, wenn du nur ein gprshandy hast, dann kannst du mit der dein PDA verbinden und surfen, wenn du ein UMTShandy hast und diesen per Bluetooth mit dem pda verbindest, dann surfst du mit dem PDA per UMTS, wenn du ein Handy hast, das HSDPA hat und diesen als Modem micbrauchst, dann surft dein PDA mit HSDPA.
    Du brauchst ein Trägergerät mit entweder, grps, umts oder HSDPA, wenn eines dieser Techniken von deinem Handy beherrscht wird, tust du die Sim in dein Gerät und verbindest mit deinem PDA, das war es schon, du kannst dann lossurfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich denke das es hier um einen PDA mit GSM/GPRS Epfangsteil mit dem man auch telefonieren kann handelt ... natürlich kannst du die Moobicent Flatrate damit über GPRS nutzen.

• Ja genau es ist ein Pda mit GSM/GPRS Epfangsteil.

Ich brauche den mobilen Internetzugang halt nur Phasenweise.

Und wenn ich nicht auf Ihn angewiesen bin würd ich die Karte halt gern dazu verwenden mein PDA mit dem Exchange Server zu synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!