Gigaset 4170 mit Anrufbeantworter verbinden

  • Hallo,
    ich habe eine ISDN Anlage (4170) ohne Anrufbeantworter (leider). Bisher habe ich immer einen Software Anrufbeantworter (XAN) im PC benutzt. Der geht aber unter VISTA nicht mehr und wird auch nicht mehr weitergepflegt.
    Jetzt möchte ich aber meinen PC in Zukunft nicht mehr dauerhaft anlassen und suche einen Weg an die Anlage vorhandene GIGASET 4170 einen externen Anrufbeantworter anzuschließen. Leider hat die Anlage aber nur zwei freie TAE Steckdosen. Alle Anrufbeantworter, die ich jetzt in den Händen hatte, haben aber eine RJ11 (?) Stecker.
    Wenn ich nicht noch zwei mobile Geräte (GIGASET 4000L Micro) im Einsatz hätte, würde ich mir eine neue Anlage kaufen. Auf die "Micros" möchte ich allerdings nur ungern verzichten.


    Wie komme ich am besten zu einen Anrufbeantworter (Sprachaufzeichnung auf Chip) ?


    Oder kann ich die beiden Mobilen "Micros" an eine neuere ISDN-Anlage mit anschließen ?


    Wer kann mir dazu Tipps geben und Vorschläge machen.

    ciao
    gerd

  • Hi,
    die 4170 hat zwei TAE-Anschlüsse für analoge Endgeräte wie FAX oder AB.
    Ein analoger AB hat üblicherweise eine Anschlusschnur TAE auf RJ11 beiliegen.


    Die 4000er Micros können auch bei neueren Anlagen verwendet werden, am besten natürlich mit der GigaSet Familie.


    GP

  • Hallo!


    Falls Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine neue Anlage zu kaufen, dann schau Dir mal das Siemens SX353 an, http://gigaset.siemens.com/shc…_15710_rArNrNrNrN,00.html


    Dort kannst Du Deine Mobilteile anschließen. Und hast drei integrierte Anrufbeanworter.


    Allerdings musst Du die "Micro" von der Original-Basis abmelden. Damit sich die beiden Baissationen nicht in die Quere kommen, solltest Du die Originalbasis des "Micro" nur zum Laden des "Micro" an das Stromnetz ansschließen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Die zwei Micros lassen sich ganz einfach an der 4170 anmelden, dann hast Du die 2 a/b frei. Ein AB ist dann anzuschließen TAE auf RJ11 gibt es beim Kauf eines AB.
    Alternativ kaufst Du in ebay eine 3075/4175/SX255 für etwa 100 € und verkaufst anschließend Deine 4170 für fast den gleichen Preis. Dann stehen 3 AB zur Verfügung. Du gehst damit dem Problem aus dem Wege, daß alles auf einen AB geht (Anrufe für die Tochter, Anrufe fürs Buro ...) Außerdem erfolgt die Abfrage des AB direkt mit einem micro. Die 2 x Basis 4010 können auch noch in ebay vertickt werden und bringen die Differenz von 4170 zu der neuen Basis.


    Lass hören, was Du am Ende machst.

    DSL/ISDN-FB7050-Gigaset SX255-Micro
    FB7050(Repeater)-Gigaset 3070ISDN FPFW(Repeater)- Gigaset 4015 micro
    2xSiPgate,2xSkype-Gigaset M34 USB-Gigaset S450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!