Welcher Notebookhersteller mit europaweiter Garantie?

• Hallo zusammen,

viele Notebookhersteller bieten einen kostenlosen Reparaturservice in Deutschland/Österreich an, das defekte Gerät wird abgeholt bzw. kann kostenfrei eingeschickt werden. Nun brauche ich ein neues Gerät, werde allerdings in den nächsten 2 Jahren in verschiedenen EU-Ländern leben, daher suche ich einen Hersteller der diesen Service möglichst Europaweit anbietet. Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,

multi

• Hallo,

Acer bietet mit dem "AcerAdvantage" eine Europaweit gültige Garantieerweiterung an, die aber extra kostet. Ich hab ca 110,- € bezahlt, das beinhaltet aber eine 3-Jahres Garantie mit Kaskoschutz fürs Display. Falls du mal dein Display schrottest, zahlst du 100,-€ Selbstbeteiligung und bekommt ein neues.

Bei Problemen mit dem Noti - anrufen - UPS holt es ab - 7 Tage später ist es wieder da, das klappt hervorragend.

Die genauen Bedingungen müsste du dir aber durchlesen, ich hab die Unterlagen nicht zur Hand. Bedingung ist nur, das die Garnatieerweiterung spätestens 90 Tag nach Kauf online aktiviert wird. Kaufen kann man die bei jedem ACER Fachhändler.

• Die Thinkpads von IBM / Lenovo haben eine Weltweite Garantie, je nach Modell von einem bis drei Jahre.

per Upgrade(mit 3 Jahren Basis-Garantie ca. 160€) kann man auch auf 4 Jahre Vor-Osrt Garantie kommen, auch Weltweit gültig.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Apple bietet mit dem Apple Care Protection Plan auch eine weltweite, dreijährige Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!