ersetzt ein 6233 eine billige videokamera?

• Tach auch,

im Vergleich mit meinem digitalen Fotoapparat von Panasonic kann selbst das N95 nicht bestehen (und ich denke das 6233 noch viel weniger), selbst die "zur-Not-Videofunktion" des Fotoapparates ist besser als das Pendant im N95.

Erstes Negativmerkmal, die große Auslöseverzögerung: zwischen Einschalten und erstem Bild, und Bereitschaft zum zweiten Bild liegen bei Panasonic keine 3 Sekunden, beim N95 fast 14! Für drei Bilder in Folge braucht das N95 mehr als 25 Sek, beim Panasonic sinds gerade mal 8! Für ambitionierte Fotos fehlt dem N95 eine veränderliche Blende, ein echter Zoom, größere Lichtempfindlichkeit und vor allem ein CCD-Chip mit größerer Fläche. Vom Blitz ganz zu schweigen - beim Panasonic kombinieren sich die Lichtempfindlichkeit und Edelgaslampe (Xenon?) zu einer Ausleuchtung bis zu 10 Meter, beim N95 ist schon bei 1,5 kein zufrieden stellendes Bild mehr möglich.

Im Vergleich mit einem richtigen Fotoapparat wind für mich momentan alle Handys nur "Notbehelfe" um zum Beispiel mal Beweisfotos bei einem Unfall zu machen. Für meine anspruchsvollen Fotos reicht es dagegen auf gar keinen Fall. Bei Videoaufnahme sieht es nicht anders aus.

• ..es ging mir eigentlich nur um die videoaufnahme nicht um schnappschuesse.

da ich gerne kurze clips drehe und auch n neues handy wollte,werde ich mal nach nem "guenstigen"n95 oder N93i schauen.
    danke fuer die antworten,mfg.
    Martin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    ..es ging mir eigentlich nur um die videoaufnahme nicht um schnappschuesse.

Und ich sage immer noch,dass das 6233 nur 15 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann,deshalb rate ich dir in der Tat zu einem N93(i) oder N95. Beim N93(i) kannst du ja zusätzlich noch den optischen Zoom verwenden,auch wenn dieser bei Videoaufnahmen eher störende Geräusche hinterlässt.

• bin zwar immer noch der meinung das es 30 pro sekunde sind aber egal....
    habe eben einen Aussenvideo gedreht,und ihn per Bt.aufs notebook geschickt.
    Also nicht übel,soviel besser kann die Billigcam von ........... auch nicht sein.
    Wenn das N93,95/i noch nen tacken besser ist ,wegen dem Objektiv wirds mein neuer camcorder!!
    Greetz rochuss :top: :cool:

• .ui.ui.ui....
    hätte nicht gedacht das da solche Unterschiede sind.
    das 93er stellt Farben sehr blass,fast schon schwarz-weiß da.
    Da ist das E90 und das N95 aber wesentlich farbfreudiger.
    Werde mich also eher am n95 orientieren,schade das nicht auch das 6233 im Vergleich dabei war.
    Fuer mich würde das N95 aber als camcorder-Alternative reichen.
    Danke fuer den Link ,benz driver,

gruesse martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!