Tach auch,
im Vergleich mit meinem digitalen Fotoapparat von Panasonic kann selbst das N95 nicht bestehen (und ich denke das 6233 noch viel weniger), selbst die "zur-Not-Videofunktion" des Fotoapparates ist besser als das Pendant im N95.
Erstes Negativmerkmal, die große Auslöseverzögerung: zwischen Einschalten und erstem Bild, und Bereitschaft zum zweiten Bild liegen bei Panasonic keine 3 Sekunden, beim N95 fast 14! Für drei Bilder in Folge braucht das N95 mehr als 25 Sek, beim Panasonic sinds gerade mal 8! Für ambitionierte Fotos fehlt dem N95 eine veränderliche Blende, ein echter Zoom, größere Lichtempfindlichkeit und vor allem ein CCD-Chip mit größerer Fläche. Vom Blitz ganz zu schweigen - beim Panasonic kombinieren sich die Lichtempfindlichkeit und Edelgaslampe (Xenon?) zu einer Ausleuchtung bis zu 10 Meter, beim N95 ist schon bei 1,5 kein zufrieden stellendes Bild mehr möglich.
Im Vergleich mit einem richtigen Fotoapparat wind für mich momentan alle Handys nur "Notbehelfe" um zum Beispiel mal Beweisfotos bei einem Unfall zu machen. Für meine anspruchsvollen Fotos reicht es dagegen auf gar keinen Fall. Bei Videoaufnahme sieht es nicht anders aus.