N95 - wo sind denn die Karten?

• Hi,

wie der Titel schon sagt - wo sind denn die vorhandenen Karten auf dem N95?
    Wenn ich die Routenplanung starten will, sagt er immer "Keine Karten vorhanden" - aber z.B. Deutschland soll doch vorinstalliert sein?
    Über den Dateimanager finde ich auch keinen Ordner, wo ich vermuten würde, dass dort die Karten drin sind.

• Die Karten sind auf der mitgelieferten 512 MB Karte im Private Ordner. Die Karte muss sich im Micro SD Schacht befinden, wenn du Smart2Go benutzt.
    Wenn sich keine Karten im Lieferumfang befunden hat, musst du dir wohl oder übel eine kaufen und sie per Maploader oder UMTS laden.

• Danke.
    Aber wo soll denn dieser Private Ordner auf der SD-Karte sein? Ich finde den nicht :(
    (hatte eine 512 MB Micro SD im Lieferumfang)

• N95 per USB mit PC verbinden, Datentransfer-Modus aktivieren, auf dem PC auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Dann solltest Du auf der Speicherkarte den Ordner "private" sehen :)

Welche Karten dort gespeichert sind, wirst Du allerdings nicht herausfinden, Du findest nur Ordner mit Zahlen, also nicht zuzuordnen.

Lade am besten die benötigten Karten über den Maploader noch einmal herunter!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• danke für den Hinweis mit dem runterladen

ist aber trotzdem schade - ich wollte nämlich den Originalzustand wieder herstellen und hatte gehofft, dass jemand cleverer war als ich, und sich die 512 MicroSD im Auslieferungszustand gesichert hat und und mir diesen Ordner mailen könnte
    Ich überlege nämlich, ob ich das Handy wieder verkaufen will und irgendwie muss mir der dämliche Original-Private-Ordner abhanden gekommen sein :(
    jedenfalls habe ich keine Karten drauf, obwohl ich mich nicht erinnern kann, irgendwas wichtiges gelöscht zu haben :rolleyes:

• 400 MB per email versenden dürfte wohl etwas viel sein :confused: :flop:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• hihi, hab die 512-MB-Karte direkt am ersten Tag rausgenommen, hauptsächlich aus diesem Grund :D

Mal im Ernst, lad D/A/CH runter und gut ist...

• Moin, wenn alle so nett bei sammen sind kann ich auch direkt hier fragen.

Ich hab mir eine 2gb karte gekauft und nun möchte ich gerne den maploader von nokia nutzen um mir karten für deutschland saugen. Einziges problem: maploader erkennt meine Karte nicht, auch nicht die original karte.

"No devices or memory card detected". Ich habs im datentransfer und im pc suite mode versucht. Hab das handy mit *#7370# resettet... auch nichts.

weiss einer mehr als ich?

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Hast Du die Karte im Handy oder im Kartenleser am PC? Bei Datentransfermodus wohl im Handy, dann sollte die Karten auch erkannt werden :confused:

EDIT: Lies mal diesen Post hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2405211#post2405211

danke hat geklappt... herrje wie peinlich :apaul:

Edit: beim nächsten mal ging es wieder nicht... warum zickt das programm so!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!