O2 Connection Manager

• Hi

auch mal ne Frage zu dem o2 Connection Manager.

Ich habe einen Genion S Vertrag + das Homezone SurfPack M abgeschlossen.
    Dazu habe ich eine Vodafone Umts Pcmcia Karte Merlin U630.

Nun habe ich alles wie vorgegeben installiert und der ConnectionManager zeigt mir auch Netz o2-de an aber darüber die beiden punkte sind rot. Was kann ich da machen einen Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt eine DFÜ Verbindung einzurichten.

Das hat auch geklappt also per DFÜ kom ich auch ins netz nur ich würde gerne den ConnectionManager nutzen um auch das Volumen zusehen und um zu erkennen ob ich mich in der Homezone befinde da ich ja in der Homezone 1000mb habe im vergleich zu unterwegs sind es ja nur 200mb.
    Also wie gesagt die beiden Gerätestatus und Verbindungstatus stehen auf Rot und das Feld "verbinden" ist ausgerauht.

Noch ein Frage auf meinem Antrag steht das ich die Internet@home-Pack M gebucht habe bedeutet das jetzt das ich nur in der Homezone 1gb versurfen kann oder auch das ich 200mb unterwegs und 800mb in der Homezone versurfen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe

cu

• 1000MB nur in der Homezone, unterwegs kostet dich jedes einzelne KB bzw. jede Minute Geld.

Vergiss den Connection Manager, der schafft nur viele Probleme. Guck mal hier, vil besser: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hi

danke erstmal für die Info.
    Weißt du zufällig wieviel Geld mich das kostet? Den ich hab meine Homezone schon nach Frankfurt legen lassen und habe es jetzt hier in Dortmund kurz getestet.

Zu der Software die andere hab ich auch schon gesehen aber ich würde lieber zwecks einfachheit und sicherheit das ich auch den richtigen APN nehme die O" Soft benutzen.

cu

• Vorgängerversion CM

Weiß jemand, wo man sich die Vorgängerversion des aktuellen Connection Managers von O2 runterladen kann?
    Vielen Dank und Gruß

• Hallo zusammen,

nutze auf meinem Rechner Win XP die Version 4.5.2. einwandfrei laufen. Nun hat meine Freundin einen neuen Lap, Win Vista und ich hab die gleiche Version dort installiert. Allerdings ließ sich danach der Rechner nicht mehr starten. Beim Installieren einiger Treiber gab es Fehlermeldungen, woraufhin wir die Installation an der Stelle verweigert haben.

Nun ist das Prob, dass der Rechner in einer Woche mittels o2 Internet Pack L laufen muss. Genutzt wird ein SE K 710i und eigentlich sollte der connection manager drauf. Welche Version funzt denn einwandfrei mit Vista? Oder kann man mit SE auch ohne connetion manager sinnvoll online? Ich bin kein SE Nutzer, daher etwas ratlos.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    nutze auf meinem Rechner Win XP die Version 4.5.2. einwandfrei laufen. Nun hat meine Freundin einen neuen Lap, Win Vista und ich hab die gleiche Version dort installiert. Allerdings ließ sich danach der Rechner nicht mehr starten. Beim Installieren einiger Treiber gab es Fehlermeldungen, woraufhin wir die Installation an der Stelle verweigert haben.

Erster Anlaufpunkt wäre für mich http://www.o2online.de/goto/connectionmanager
    Allerdings ist das K710i nicht in der Liste für Vista-Version aufgeführt. Das o2-ICE ist z.B. bei XP aber nicht bei Vista aufgeführt- ich vermute daher mal, daß es mit der Treiberverfügbarkeit zusammenhängt.
    Ggf. einfach die Vista Variante herunterladen (Version 4.5.3.1364 momentan) und nochmal probieren.

Ansonsten kann auch kein Problem mehr auftreten (APN surfo2 und internet machen beim Pack L ja keinen Abrechnungsunterschied), wenn die ggf. mitgelieferte Handysoftware für eine Internetverbindung benutzt wird.

• Wertsackbeutel

Wie schon vom Vorposter geschrieben, da Internet-Pack L vorhanden, muss ja nicht auf Homezone oder Verbrauch geachtet werden. Somit würde ich die Software von SE installieren, damit kann genauso gut sehr leicht eine Verbindung per Handy ins Netz hergestellt werden.

• Connection Manger mehr als fehlerhaft

Habe folgenden email-Verkehr mit o2, der m.E. alles zu Schwierigkeiten aussagt:

"Hi,besten Dank für die Info, auch wenn ich es nicht richtig nachvollziehen kann!
    Liegen die Sonderheiten in 1 und 2 an Fehler in Connection Manager oder bei mir?
    Stimmt wegen "Surfo2" schon etwas bedenklich, wenn ich nach Handyupdate Konfigurations-SMS
    anfordere und dieser APN nicht mehr angeboten wird. Habe mir diesen APN mit meinem N05 über SIM
    erstellt (Auswahl, Internet , MMS etc)
    Gruss
    Henning Apel

PS: Wo soll ich denn im Conn.Manager »indikator.o2online.de« eingeben ???
    PPS:
    -------Originalmeldung-------

Von: o2 Kundenbetreuung
    Datum: 18.12.2008 10:23:11
    An: Henning Apel
    Betreff: Re: Betreff: Re: Kundennummer 31412576 Meine Handynummer: 0172-6611813 (KMM13187415I41L0KM)

Guten Tag Herr Apel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

zu 1.

zu 2.
    Der sog. »Speed Optimizer«-Client wird im Connection Manager nicht mehr
    unterstützt. Sie haben nach der Einbuchung ins Internet die Möglichkeit,
    über den Link speedoptimizer.o2online.de den Service webbasiert nach
    Wunsch einzurichten.

Bei Nutzung des Connection Managers wird automatisch der Zuganspunkt
    »surfo2« genutzt.

Wir freuen uns, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen
    stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
    im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

heureka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!