E65 + TomTom 6 Mobile

• Hallo.

Habe seit gestern TomTom 6 von nem freund geliehen und mal auf mein E65 gepackt. Installation verlief ohne Probleme, auch die Karten klappen.

Jedesmal vorm starten steht da immer so ein bildschirm wo steht, was ein handy alles unterstüzen muss, damit TomTom klappt.

Da steht was von GPRS Verbindung.

Heisst das nun, wenn ich mit TomTom Navigiere und eine externe GPS Bluetooth Maus verbunden habe, noch zusätzlich Kosten für mich entstehen ?

Dachte immer mit TomTom Navigieren sei kostenlos.

Welche BT GPS Maus könnt ihr mir in Verbindung mit dem E65 und TomTom empfehlen ?

• Habe tt6 auf meinem N73.

Beim Start kommt das bla bla bla, daß man als Fahrer verantwortlich ist etc... Lästig - aber wohl nicht abzustellen.
    Dann kommt - wenn nicht eingeschaltet - nur die Abfrage, ob BT eingeschaltet werden soll.
    Danach verbindet er sich mit der GPS Maus, empfängt die GPS-Daten und das wars.

Ich bekam noch NIE einen Hinweis, daß GPRS nötig ist! Geht bei mir auch gar nicht, da ich einen Dual-Sim Adapter nutze, der kein GPRS unterstützt. Außerdem ist es ja gerade die KOSENLOSE Navigation, die ich will!

Mäuse:
    Habe eine SIRF II und 2 SIRF III probiert - alle klappten problemlos. Der SIRF III Chipsatz ist aber m.E. SEHR zu empfehlen! Selbst im Raum in Fensternähe bei bewölktem Himmel empfängt das Teil die Daten - das ist einfach unwahrscheinlich. Der SIRF II Chipsatz ist schon unter einer Brücke am Ende.

Eine Frage:
    Wenn ich mehrere Karten auf der SD habe, dann fragt mich tt beim Start IMMER, welche Karte ich nutzen will. Ist das bei Dir (euch) auch so?

Gruß newbieneu

• also ich habe auf meiner Karte Westeuropa, und er lädt die oehne zu mucken und ohne was zu fragen.

Beim Kauf einer GPS Maus sollte ich da ne bestimmte Marke kaufen oder hauptsache eine, die SIRF III als Chipsatz hat.

Hab eben bei ebay gesucht und welche ab ca 50€ mit SIRF III Chipsatz gefunden.

Oder brauche ich unbedingt die Nokia BT GPS MAUS für 73€

• Es wird nur eine Verbindung aufgebaut, um die Stauinformationen herunterzuladen. Und das geschieht auch nur, wenn Du die Option wählst.

Ich habe mir die "GB732 NAVIBE" bei Ebay gekauft. Ist die billigste Sirf Star 3 Maus bei Ebay und funktioniert super. Bei mir sogar im Handschuhfach.

Getestet mit N73 und E65 + TomTom 6.

newbie

Es wird erst seit Version 6.02 immer vorher nach der Karte gefragt und das auch nur, wenn mehrere installiert sind. Hab jetzt die Guam und die DACH drauf. Seitdem ist Ruhe.

• Nein, du brauchst keine Maus für 73,- Euro, schau mal bei Ebay nach einer DiMP3 Maus vom Verkäufer dimp3_de, da habe ich schon 3 Stck. gekauft, alles SirfIII Empfänger ;) und Top.
    Die 2 Stck. Baugleichen Modelle von XAiOX, habe ich vom Verkäufer DealCat bei Ebay ;)

DiMP3

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JimboX und JackJona

Genau die beiden Mäuse sind mir eben bei ebay ins Auge gestoßen.

Gibts irgendwelche Unterschiede bei den beiden Mäuse oder kann ich bei der einen als auch bei der anderen bedenkenlos zugreifen ?

JimboX

Das mit dem handschuhfach finde ich klasse, denn da wollte ich sie am liebsten auch hin haben, damit man im Auto ja nichts sieht und man kann sie von dort aus auch direkt mit Strom füttern ohne das Kabel sichtbar sind.

• Die Kicktel ist auch gut, aber sie hat nur ein Ladegerät fürs Auto.

Die Baugleiche DiMP3 habe ich bei Ebay nicht mehr gefunden, oder nehm die original XAiOX Diamond da habe ich 2 Stck. von gekauft.

JJ

• Ich habe noch eine, von den 3 Stck. die ich gekauft habe, gefunden, diese ist Baugleich mit der XAiOX Diamond Sirf III ;)

JJ

• Von der Verarbeitung her ist diese wohl noch besser, die würde ich mir kaufen.

Bei beiden Mäusen ist der Akku kompatibel mit dem Nokia Akku BL-5C

JJ

• ich hab noch eine andere Frage.

Vorhin lief mein TomTom wunderbar.

Nun habe ich es nochmal gestartet und auf einmal sagt er mir: Keine Karten gefunden.

In welchen Ordner müssen die Karten kopiert werden damit TomTom die auf der Speicherkarte findet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!