Handy mit guten Organizerfunktionen gesucht

• Ich stehe kurz vor meiner VVL und da mein altes Handy langsam aber sicher sienen Geist aufgibt, will ich ein neues zum neuen Vertrag haben.

Da ich bei O2 bin hatte ich eigentlich mit dem XDA Neo oder dem Nachfolger XDA Nova geliebäugelt. Da der XDA Nova aber erst in einem Monat erscheint und laut der technischen Daten sich nicht gravierend vom XDA Neo unterscheidet fällt dieser (fast) flach. Aber auch zum XDA Neo hab ich schon zuviel negatives gelesen (schlechte Sprachqualität, schlechter Empfang, Mängel im Detail), dass ich von den XDA's abgekommen bin und mir ein "normales" Handy holen will. Hier sind meine Favoriten bisher das SE K800i, das Nokia N73 und das erscheinende Nokia S 6300. Eigentlich wäre das SE K800i erste Wahl, da es die beste Kamera hat und mir diese Eigenschaft auch sehr recht wäre (aber kein zwingendes Muss). Für die Nokias spricht aber das Symbian BS, dass von den Organizer Qualitäten viel besser sein soll.

Ich möchte von euch wissen, wie gut nun diese Organizerfunktionen bei den Nokias sind. Also Kalender und Termineinträge mit erinnerungsfunktion bietet ja mittlerweile jedes Handy. Aber das SE K800i ist ja anscheinend nicht in der Lage diese Termine tagesaktuall auf den Bildschirm anzuzeigen, was ich sehr schade finde. Wie ist das bei den beiden Nokias. Werden da die Termine tagesaktuell auf dem Bildschirm angezeigt oder gibt es auch hier nur eine kurze Erinnerung? Inwiefern sind die Organizerfunktionen generell mit PPC's, Pocket PC's, etc.. zu vergleichen? Können die Nokias in dieser Hinsicht mithalten? Oder muss ich mir, wenn ich wirklich gescheit Organizer Funktionen in Anspruch nehmen will doch zu einem XDA von O2 greifen?

Thx für Antworten im voraus!

• Also ich hatte letzlich das XDA trion. War nicht mein erstes xda. Von der Sprachqualität kein Vergleich zu den Vorgänger. Sprachqualität war echt gut. Gerät lief schnell und sauber ohne große Abstürze. Von der terminverwaltung war es auch top.
    Jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht an den/die Nokia Communicator ran (9300i/9500...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!