Alice Fun Flat: Telefongespräch wird alle 2 Min. unterbrochen

• Hallo!

Hoffe, ich bin im richtigen Forum.
    Mein Vater hat die Alice Fun Flat bestellt und seit dem das ganze geschaltet wurde, sind die Telefonate ca. alle zwei Minuten unterbrochen und oder er einen Hall in der Leitung hat und sich selber hört. Der Support versprach innerhalb von 6 Tagen, dass Problem zu beheben, was aber nicht geschah.
    Kann es sein, dass dies ein schon lange bekanntes Problem ist? Wenn man in anderen Foren danach sucht, erhält man Aussagen, das dies bei anderen Nutzern, schon vor Monaten so war und bei anderen das Problem behoben werden konnte.
    Mein Vater kann nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr richtig telefonieren, da die Gespräche nach 2 Minuten abbrechen, egal, ob er an ruft, oder angerufen wird, über die Alicenummer wohl gemerkt. Ruft man ihn über die T-Com Nummer an klappt alles normal. Aber er kann ja dies nicht nutzen.

MfG, Urgixgax.

Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

http://www.urgixgax.de

• Ich hatte das Problem zu Anfang auch. Nach rund drei Werktagen war es gelöst und ich erhielt 15E Gutschrift. Mein Tipp: einfach täglich nachfragen. Die Hotline kostet schließlich nichts!

• Naja nur das ganze geht ja nun schon länger als drei Tage und ob mein Vater, mit rund 60 Jahren die Muße hat da täglich anzurufen. Ihm ist es offensichtlich einfacher nach bestimmt 5 Anrufen bei der Hotline, nun den Vertrag wieder zu kündigen.
    Denn offenbar ist es schon verwunderlich, wenn dieses Problem anscheinend Bundesweit auftritt.

MfG, Urgixgax.

• Hi, seit gestern ist es eine 0180er und kostet 14 Cents die Minute, also nichts kostenlos:D, wenns anhalt mit kündiung drohen und um eine Gutschrift der Hotlinegebühren bitten, am 0800er melden die sich, bitten dich aber die 0180er anzurufen :mad: .
    Ich hätt auf light umgestellt und mit anderen VoIPanbieter wie etwa lidl oder dus.net telefoniert, die Quali ist einfach besser und ISDNtauglich und man kann bei ausfall des voipproviders auf die anderen ausschwenken, alice nutzt kein normales voip, sondern routet die Sprache auf ihre eigene Hardware usw.
    Die Idee war, dass die Qualität viel besser sein sollte, als bei normalem VoIP, ist es aber nicht :D , hätt man sich informieren können usw.
    Ist aber zuspät:).
    Wenn man kein Bock auf VoIP hat, muss man halt einen Wechsel überlegen, vielleicht eine genion m card der mit handy, müsst dann mal schauen.
    Weil Papa ohne Telefon, geht mal gar nicht;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Sooo:

Mein Vater hat nun nochmal mit den Leutchen von Alice gesprochen. Das Problem soll!!! am DSL-Modem liegen, oder wie das Gerät bei denen heisst, denn dort steckt auch das Telefon mit drin und nicht, wie bei mir, mit TeeKomm, am Splitter. Wenn mein vater nun das Telefon an den Splitter steckt, kann er ohne Probleme telefonieren, aaaaber dann geht das nicht über die Alice-Nummer, sondern zu Extrakosten, wie früher über die Teekomm.
    Die Leutchen meinten, auf das Modem müsse eine neue Software aufgespielt werden, um das Problem zu beheben.

Na ob das alles so klappt???

MfG, Urgixgax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!