N80 TomTom 6 Navigieren nach GPS-Positiondaten

  • Auf meinem N80 ist die TomTom Navigator 6 Software installiert. Funktioniert wirklich Klasse, mit einer kleinen Ausnahme. Ich kann nicht nach Längengrad und Breitengrad navigieren. Dieser Menupunkt ist deaktiviert. Laut TomTom Support sollte es eigentlich gehen.
    Kann irgend jemand das bestätigen?
    Ist bei euch der Menupunkt "Navigieren zu... / Breitengrad Längengrad" aktiv?
    Inzwischen habe ich die Software auf einem zweiten frisch formatierten Chip noch einmal neu installiert. Geht trotzdem nicht.


    Gruß Mathen

  • Bei mir (N95) auch Grau. Das geht meiner Meinung nach nur bei einer GPS- Verbindung.
    Denn bei "Erweiteter Planung gehts.
    Also raus gehen, Sat suchen lassen und nochmal probieren.

  • Aktive GPS-Verbindung zur TomTom GPS Antenne ist vorhanden. Unter "Einstellungen ändern / GPS-Status anzeigen" kann ich auch die aktuellen Positionsdaten sehen. Trotzdem ist bei mir der Menupunkt "Navigieren zu... / Breitengrad Längengrad" zu keiner Zeit aktiviert. Auch über "Erweiterte Planung" wird er nicht aktiv. Lediglich der Menuepunkt "GPS-Position" ist dann aktiv. Damit werden die aktuellen Positionsdaten übernommen. Ich möchte aber via http://www.Geocaching.com auf Schatzsuche gehen. Dazu muss ich Zielkoordinaten eingeben können.

  • Hat keiner ein N80 mit der TomTom 6 zu Hause? Ich würde doch nur gerne wissen ob das gehen sollte oder nicht.

  • weißt du inzwischen mehr?
    würde diese Funktion nämlich auch gerne nutzen.


    uizomop

  • Nein, ich war über Pfingsten weg. Bis jetzt hat sich weder die TomTom Hotline noch jemand aus diesem Forum dazu geaüßert. Geht es denn bei Dir auch nicht? Welches Mobile mit welcher Firmware hast Du?


    Gruß Mathen

  • habe auch ein N80 (4.0632.0.38) mit TomTom 6.
    Wozu die wohl diese Schaltfläche da eingebaut haben, wenn sie ohne jegliche Funktion ist, mhh

  • weiß jemand ob es so eine Funktion bei Navigon gibt?
    Wäre für mich jedenfalls ein guter Grund umzusteigen.

  • Laut Hotline soll es bei TomTom ja funktionieren. Navigon kenne ich nicht. Meine Frau hat Route66 auf ihrem 6131. Die Software hat sogar einen eigenen Menu-Punkt für Geocaching. Geht 1a mit diesem System von Route66. Fussgängermodus kostet auch nichts, außer den GPRS-Paketdaten. Ist aber mit Blau-Chip kein nennenswerte Größe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!