n95 Smartmovie xvid film

• hallo leute

ich hab hier einxvid film der ganz normal gecodet wurde um am pc oder am dvd player zu gucken..

so ich hab den auf mein n95 gepackt und mit smartmovie geguckt

klappt alles auch ohne problem aber mir kommst vor das eh ein ganz minimales ruckeln gibt habt ihr auch das gleiche problem?

wenn ich die daeti in eine mp4 umwandel und mit dem interne player spiel ist das flüssiger

so meien frage ist wie muss eine divx datei sein damit sie nciht ruckelt mit smartmovie und ich sie auch mit dem tv ausgang in einer guten qualie am fernsehr gucke weil dort der unterschied macht

welche einstellung sind auch ncoh wichtig

• wenn du smart movie hast ..dann benutz am besten zum umwandeln den mitgelieferten Smart Converter.
    Auch zum empfehlen ist z.B. Pocket DIVX. Gibts sogar als Freeware.

Ich benutz das für alle Filme die ich für mein E61 umwandle, und Ruckler absolut keine.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• aber bei dem mitgeleiferten converter kann ich keine auflösung von 640X 480 einstellen was der tv out von n95 jaa kann

wie mache ich das am besten um betse qualität am fernseher zu erzielen

• Zitat

Original geschrieben von ihsanbahadir ...wie mache ich das am besten um betse qualität am fernseher zu erzielen

Die Qualität ist natürlich direkt proportional zur Dateigröße. Ich konvertiere einen Film normaler Länge mit Nero Recode auf 360x240 bei ca. 150kb/s auf eine Dateigröße von ca. 160 MB. So habe ich immer ein schönes Sortiment auf der 2 GB Karte, prima Qualität auf dem N95 und auf einem 42er Flat kann man sich´s auch noch gerade so ansehen.

Für halbwegs vernünftige Fernsehqualität werden es wohl min. 300 kb/s werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!