K750i Kamera macht keine Bilder mehr sondern geht zurück in Standby

• sodern: ich habe das gute Stück heute wieder auseinander genommen.

ich habe den Kamera Stecker wieder runtergezogen und wieder raufgetan. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, der Displayrahmen drückt ein bischen auf das Flachbandkabel. Ich habe es ein wenig zurückgeschoben und ein Stück Papier zwischen Displayrahmen und Flacbandkabel getan - und siehe da, das Gerät speichert die Bilder wieder.

Offensichtlich wirklich das Flachbandkabel - und nicht die Tasten ...

lg Michael

• Zitat

Original geschrieben von mcimike
    Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, der Displayrahmen drückt ein bischen auf das Flachbandkabel. Ich habe es ein wenig zurückgeschoben und ein Stück Papier zwischen Displayrahmen und Flacbandkabel getan - und siehe da, das Gerät speichert die Bilder wieder.

Verstehe das noch nicht ganz, wo hast Du das Papier hingetan? Beim Anschluß am Kameramodul oder auf dem Mainboard? Ich habe das offene Telefon vor mir liegen, bisher ohne Erfolg :( .

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Mein Reden! :D

Du meintest ja, dass das Flexkabel auch gebrochen sein könnte. Kann man das irgendwie erkennen? Ich habe das Ding bei Ebay für 'nen Zehner gefunden, zögere aber noch, weil ich befürchte, dass es trotzdem nicht klappt. Wie empfindlich sind diese Kabel denn eigentlich?

Gruß, dok

• Zitat

Original geschrieben von doktorhasenbein
    Verstehe das noch nicht ganz, wo hast Du das Papier hingetan? Beim Anschluß am Kameramodul oder auf dem Mainboard? Ich habe das offene Telefon vor mir liegen, bisher ohne Erfolg :( .

unter der rechten unteren Ecke beim LCD Rahmen geht das silberne Flachbandkabel der Kamera raus.

und genau dazwischen habe ich das Papierstück geklemmt.

lg Michael

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Mein Reden! :D

Ich glaube nicht, das es gebrochen ist, ich vermute, der Displayrahmen "drückt" aufs Kabel und durch den Druck löst sich die Steckverbindung bei ein paar Pins ...

lg Michael

• So, ich hatte wenig Zeit und habe erstmal eine Weile ohne Kamera gelebt. Jetzt habe ich ein neues Flexkabel (von Ebay 10€) eingebaut. Und siehe da, es funktioniert wieder :D !!! Hatte zuerst etwas Bammel, ob ich einem halbkaputten Telefon, nochmal 10€ gutes Geld hinterherwerfe, hat sich aber nochmal gelohnt!

Euch allen nochmal vielen Dank, Dok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!