K750i Kamera macht keine Bilder mehr sondern geht zurück in Standby

• Hallo,
    ich besitze schon seit 2 Jahren das K750i. Hatte bis auf das Joystick Problem sonst keine. Das Telefon war deshalb einmal für längere Zeit bei SE, ohne dass das Problem daurch dauerhaft behoben worden wäre. Deshalb habe ich, nachdem das Telefon wg. des Joystick-Problems kaum noch benutzbar war, selbst zum Schraubendreher gegriffen, und das Telefon zerlegt und den Joystick mit etwas vorsichtig aufgetropftem Kontaktspray bearbeitet. Daraufhin wurde das Problem deutlich besser. In den nächsten Tagen wurde es sogar noch schöner (Joystick jetzt fast perfekt) und alles andere funktionierte auch noch.

Nun habe ich aber seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Beim Versuch ein Foto zu machen, funktioniert alles wie immer. Nur wenn ich den Auslöser voll durchdrücke, wechselt das Telefon in den Standby-Modus. Dabei wird kein Bild gemacht.
    Videos funktionieren, ebenso die Vorschau und die Tasten im Testmenü.
    Ein Firmware-Update auf R1CA021 (EPlus) war ebensowenig hilfreich, wie das Rücksetzen des Bildzählers, oder das Wechseln vom internen Speicher zum Memory-Stick.
    Vor einem Master-Reset schrecke ich noch zurück, da ich ungern alle Daten und Einstellungen verlieren würde.

Garantiezeit ist um, und durch meine kleine Operation im Vorfeld sowieso nicht so vielversprechend.

Kennt jemand das Problem, oder hat sogar jemand die Lösung?

Vielen Dank, dok

• Benutz hier mal die Suchefunktion, das Thema hatten wir schon ein paar Mal.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Habe schon seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. Zum Einschicken bin ich irgendwie zu faul.
    Ist auf jeden Fall kein Firmware-Problem, habe schon mehrere Updates gemacht. Fotos schiesst es trotzdem nicht mehr.

Grüße
    J

• Verstehe ich aber nicht, das kann dann ja nur das Flexkabel der Kamera sein. Sollte die dann nicht gar nicht mehr funktionieren und nicht, wie bei mir noch Videos filmen und Vorschaubilder zeigen? Oder gibt's da extra Leitungen für die eigentlichen Megapixel-Fotos?

dok

• ich habe das gleiche Problem, folgendes habe ich bisher getestet:
    - Den Tastentest (funkt einwandfrei)
    - Auch wenn ich ein Bild mit dem Selbstauslöser mache - er fokussiert, zählt runter - das Auslösegeräusch kommt - und nichts ists mit dem Bild
    - Bildzähler zurückgesetzt
    - Speicherquelle gewechselt

Ich werde das gute Stück wohl oder übel heute noch mal auseinander nehmen müssen und das Flexkabel unter die Lupe nehmen ...

lg Michael

• Lass mich mal wissen, ob's was gebracht hat. Ich hab nämlich schon beim ersten Zerlegen einige Gehäuseteile zerbrochen, die zwar jetzt noch halten, aber nicht unbedingt einen weiteren Versuch überstehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!