ZitatOriginal geschrieben von UltraApfelsaft
und selbst die geräte die man übers internet "einfach so" bekommt sind bei dem anbieter regestriert....eventuel nicht auf deinen namen aber auf den eines anderen...
Aber natürlich nicht, wenn die Geräte nicht gebrandmarkt oder sowas sind, sondern als völlig frei verkauft werden, oder?
Also werde ich bei jedem Kauf eines Geräts registriert? Das ist doch ein Riesenaufwand? Was ist, wenn das Gerät kaputt geht in einem Jahr, schalten die dann das neue nur auf ein Jahr um in ihrere Datenbank? Wenn ich mir das mal bildlich vorstelle, dann sehen ich einen Lageristen, der zu einem Regal läuft mit meinem Handy X und es dann in den Versand gibt. Bevor es das tut, guckt er die imei des Handy´s nach und ruft seinen Provider an und sagt, ich habe das Handy mit emei "14334kd423" gerade abgeschickt an Kunde Pascal aus NRW. Bitte eintragen in der Datenbank, damit die 2jahresfrist beginnt. Ist das wirkich so, oder so ähnlich??? Das will ich irgendwie nicht glauben. Oder habe ich noch was falsch verstanden?
Pascal