Kostenlose WLAN nutzen mit Nokia E65 /N95

• Hallo!

1: Ich habe 2 fragen: Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs?
    2: Wenn ich ein offenes WLAN gefunden habe, kann ich mit meinem E65 dieses oft nicht benutzen. Woran liegt das, wie kann ich diese unvefrschlüsselten WLANs trotzdem benutzen? Wie muss ich vorgehen?

• danke schon mal. und wie siesht es mit der konfiguration von wlans aus? muss ich da was beachten? bei mienem kumpel komm ich ohne probs rein, im einkaufzentrum (welches auch offenens wlan hat) klappt es aber net. kommt dann immer die fehlermeldeung das der gateway nicht reagiert...

• Ich hab mir das bis jetz immer so gedacht,dass der dann die MAC-Adressen filtert.
    Über eine Erklärung von einem Experten auf diesem Gebiet,wäre ich aber sehr dankbar.
    MfG

• Es muss nicht unbedingt nur ein MAC Filter gesetzt sein, es reicht schon aus wenn man beim Router oder AP einfach den DHCP Modus deaktiviert.
    Wenn Dein Gerät nun auf die Vergabe einer IP wartet, wartet es bis zum Sankt Nimmerleinstag....

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• okey, und was kann ich nun machen, dass ich mit meinem handy im wlna surfen kann, ohne dass diese fehlermeldung: "gateway reagiert nicht" kommt?!?
    mfg

• SpawnRules, mit einem „offenen“ Wireless LAN meinst Du wahrscheinlich eher ein „sichtbares“ Wireless LAN. Es kann durchaus sein, dass das Netz nicht für jeden zugänglich sein soll und MAC, IP und WPA Einstellungen nötig sind. Musstest Du das bei Deinem Kumpel nicht einstellen, dann hat eher Dein Kumpel ein arges Problem. Rate ihm dringend wenigstens die WPA-Verschlüsselung einzurichten.

hecke, was genau ist Deine Frage?

• Also mit offen meine ihc, dass mir mein nokia e65 in den details das wlan als Offen anzeigt und nicht als wpa, wep verschlüsselt. kann es also sein, dass das wlan, trotz dass es offen und ohne wep/wpa verschlüsselung ist zusätzliche einstellungen wei MAC bernötigt?

• hallo,

ich hbae auch ein n95 und wollte da jetzt mein wlan einrichten. habe die ssid eingegeben und den wep schlüssel auf 128bit gesetzt und auf ascii. der witz is das der schlüssel nur ca. zu einem viertel eingegeben werden kann weil dann das eingabefeld zu ende ist!

und nu? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!