dann hat es entweder die 128bit Verschlüsselung nicht richtig angenommen oder dass n95 leidet doch arg an Kinderkrankheiten. (was jedoch bei meinem E65 sofort ging, dessen Fw ist noch im 1-er (alphastadium?) V1.0633.18.01. sollte also eigentlich auch bei dem N95 (was ja Nokias Flaggschiff ist) ohne grosse Troubles gehen)
Kostenlose WLAN nutzen mit Nokia E65 /N95
-
-
-
13 Zeichen = WEP 128 bit / ASCII
26 Zeichen = WEP 128 bit / Hexadezimal
64 Zeichen = WPA Hexadezimal (geht in Nokias nicht)
8 bis 63 Zeichen = WPA ASCIIIch habe jetzt kein Nokia N95 sondern nur ein Nokia N80 hier, kritzel, kann es sein, dass Du da ein WPA-Kennwort in ASCII vorliegen hast? Wieviele Zeichen kannst Du im Nokia genau höchstens eingeben: Lange auf die Raute-Taste > Zahlenmodus und dann 12345678901… eingeben. Als Ausweichmöglichkeit und da man WEP heute eh nicht mehr verwenden sollte: Was ist mit Persönlichem WPA (PSK) oder noch besser WPA2? Falls dies Dein Wireless LAN Zugangpunkt nicht kann, mal nach einem Firmware-Update schauen oder einfach wegwerfen.
-
mein akku is leer un ich bin noch auf der arbeit, aber wenn ich zu hause bin guck ich nach und poste.
danke für die antworten :top:
-
Wenn ich mal Netze in der Stadt scane kriege ich beim Versuch zu browsen von verschieden Spots verschiedene Meldungen:
1. WPA Schlüssel eingeben oder manchmal
2. PSK Schlüssel eingeben
Bei 1. scheint es sich immer um private Netzwerke zu handeln und
bei 2. um öffentliche z:b. Arcor die aber bezahlt werden müssen, sprich nur mit Passwort gehen.
Kann das sein ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!