Hallo,
ist es möglich wenn man einen o2 Vertrag abschließt seine Loop-Nummer zu übernehmen? Bekomme ich dann das Guthaben angerechnet und was kostet die Nummernmitnahme?
David
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich wenn man einen o2 Vertrag abschließt seine Loop-Nummer zu übernehmen? Bekomme ich dann das Guthaben angerechnet und was kostet die Nummernmitnahme?
David
Hi,
Die Rufnummernmitnahme von Loop zum Vertrag ist (noch) nicht möglich.
Erst im Januar solls funktionieren.....
gruß
mb
OK,
und würde es nicht mit einer Umwandlung von Loop in den Studententarif aus?
David
ZitatOriginal geschrieben von david63
OK,
und würde es nicht mit einer Umwandlung von Loop in den Studententarif aus?
David
Häh? :confused: Beantworte Dir doch selbst mal die folgende Frage:
Ist der Studententarif ein (Laufzeit-)Vertrag oder kein (Laufzeit-)Vertrag?
Zusammen mit der Antwort von milchbrötchen ergibt sich dann die Antwort auf die Frage die Du vermutlich stellen wolltest.
Gruß
muli
Kann man dann ab Januar auch alte Loop-Karten in einen Vertrag umwandeln, oder geht das erst mit den Karten, die ab Januar produziert werden?
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Kann man dann ab Januar auch alte Loop-Karten in einen Vertrag umwandeln, oder geht das erst mit den Karten, die ab Januar produziert werden?
Das wird mit jeder Loop-Karte gehen, evtl. wird O2 dir eine neue SIM-Karte schicken...
ZitatOriginal erstellt von Volker Schäfer: (teltarif) 06.11.2002
Mitnahme der Prepaid-Rufnummer zu Laufzeitvertrag ab Februar 2003 auch bei o2 möglich
Ab Februar 2003 können o2 LOOP-Kunden ihre Handy-Nummer behalten, wenn sie sich für ein festes Vertragsverhältnis bei dem Münchner Unternehmen entscheiden. Das hat der Netzbetreiber heute in einem Händlerfax bekannt gegeben. LOOP-Kunden, die in einem Postpaid-Tarif wechseln, erhalten dann auch ein neues, subventioniertes Handy.
Bei T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus war es für die Nutzer von Prepaidkarten schon bisher möglich, ihre Telefonnummer zu behalten, wenn sie sich mit einem Vertrag langfristig an ihren Netzbetreiber binden. Neben o2 war dies lediglich bei Quam, das seinen Netzbetrieb am 15. November einstellt, nicht möglich.
Gruß birger.h
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von muli
Häh? :confused: Beantworte Dir doch selbst mal die folgende Frage:
Ist der Studententarif ein (Laufzeit-)Vertrag oder kein (Laufzeit-)Vertrag?
Zusammen mit der Antwort von milchbrötchen ergibt sich dann die Antwort auf die Frage die Du vermutlich stellen wolltest.
Gruß
muli
Nein, ich meine eine Umwandlung von Prepaid auf Postpaid. Das sollte doch IMHO leichter sein als eine Rufnummernportierung. Ich portiere doch die nummer nicht zu irgend einem anderem Betreiber sondern wechsle quasi nur den Tarif. Und das war meine frage ob ich von Prepaid auf Postpaid wechseln kann.
Ja, und genau das ist ja leider (unverständlicherweise) nicht möglich :(!
D.h. Du kannst von einem Vertrag Deine Nummer portieren und soweit ich weiß sogar die Nummer Deiner Prepaid Loop Karte z.B. in einen D2 Vertrag portieren (Spekulation!!!), aber o2-intern gehts bisher nicht.
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Ja, und genau das ist ja leider (unverständlicherweise) nicht möglich :(!
D.h. Du kannst von einem Vertrag Deine Nummer portieren und soweit ich weiß sogar die Nummer Deiner Prepaid Loop Karte z.B. in einen D2 Vertrag portieren (Spekulation!!!), aber o2-intern gehts bisher nicht.
Gruß,
Chris
wenn eine Portierung einer preepaid o² Nummer möglich ist koennte man (kostet zwar einige mehr, aber wenn die Nummer wichtig ist) diese auch einfach in einen 1 Monats D1 Vertrag portieren und diesen dann wieder zu Viag portieren
Oder hab ich da jetzt einen :apaul: ?
Gr.
Kai
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tha Masta
wenn eine Portierung einer preepaid o² Nummer möglich ist koennte man (kostet zwar einige mehr, aber wenn die Nummer wichtig ist) diese auch einfach in einen 1 Monats D1 Vertrag portieren und diesen dann wieder zu Viag portieren
Oder hab ich da jetzt einen :apaul: ?
Gr.
Kai
Im Prinzip korrekt, allerdings hast du wahrscheinlich eine längere Mindestvertragslaufzeit (als 1 Monat), wenn du deine Nummer mitbringst.
Und ab Februar ist bei 02 ja sowieso möglich, was bei den anderen schon seit Jahren geht, nämlich direkt von Loop zum Vertrag...
Gruß birger.h
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!