Bilder in das Forum stellen..?

• Wenn man Bilder in das Forum bringen möchte, müssen diese Bilder ja vorher im Netz irgendwo hochgeladen sein....

Wo mache ich das am Besten...

und wenn ich dann so ein Bild zu einem Thema posten will sieht man es dann auch direkt oder nur einen Link wo man das Bidl finden kann.

:rolleyes:

• Re: Bilder in das Forum stellen..?

Wegen des Webspaces schau mal z.B. hier ;)

Oder such mal in diesem Unter-Forum mit der Eingabe 'webspace' ... da findest Du diverse Threads zum Thema!

Zitat

Original geschrieben von praetorianer

und wenn ich dann so ein Bild zu einem Thema posten will sieht man es dann auch direkt oder nur einen Link wo man das Bidl finden kann.

Du kopierst einfach den Link des Bildes, dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild und gehst auf "Verknüpfung kopieren".

Dann gehst Du in den Thread, eröffnest ein Posting, klickst auf den IMG - Button und kopierst dann die URL in das Fenster rein.

Dann steht im Posting

[I M G ] h t t p : / / w w w . b i l d . d e / p i c t u r e . j p g [ / I M G ] (natürlich ohne die Leerzeichen )

Wenn Du dann auf ANTWORT klickst, befindet sich das Bild im Posting!
    Dazu musst Du das Bild natürlich vorher auf einen Server im Internet geladen haben.
    Free Webspace gibts z.B. bei Arcor!

Gruß,
    Chris

• Re: Re: Bilder in das Forum stellen..?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du kopierst einfach den Link des Bildes, dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild und gehst auf "Verknüpfung kopieren".

bzw. Rechte Maustaste auf das Bild, "Eigenschaften" und unter "Adresse" findest du dann die URL von dem Bild :) (Verknüpfung kopieren wäre die Link-URL)

Wenn du eigene Bilder hochladen willst, brauchst du irgendwo Webspace und evtl. ein FTP-Programm. Ohne FTP-Programm, ganz einfach per Webbrowser hochladen geht z.B. bei http://www.piranho.com (sind die zuverlässig?)

Viele Grüße, webbi

PS: Mit Chris' Code sieht man das Bild natürlich :) Nicht nur einen Link dorthin.

• Piranho würde ich nicht empfehlen, die sind nicht unbedingt die zuverlässigsten, um es mal so zu sagen.
    Mein Tipp wäre ebenfalls http://www.arcor.de
    Wenn die Bilder mal im Netz sind, kann man sie mit hier erklärten vB-Code im Forum verlinken.
    Nur bitte bei großen Bildern ausschliesslich Links verwenden, mit Rücksicht auf Modem-User.

Carsten

• Ok.....habe mich bei Acor für das Fotoalbum angemeldet......leider dauert es ein paar Tage bis ich mein Passwort bekomme....

Gibt es noch eine schellere Möglichkeit.....

• Klemmt Deine "."-Taste?

Wenn Du T-Online-Kunde bist, hast Du automatisch 10 MB Webspace :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Wenn Du T-Online-Kunde bist, hast Du automatisch 10 MB Webspace :)

Wie Du das Ganze nutzen kannst haben wir hier auch schonmal beschrieben.

Grüße SpeedTriple

• Hi,

oder jemanden fragen der genügend freien Webspace hat z.B. wie mich. Ich wäre bereit jemanden den Gefallen zu tun und mal ein Bildchen für´s Forum o.ä. zu hosten wenn das Bild auch Eigentum desjenigen ist.

Einfach ne Mail oder eine PN an mich.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!