vodafone blackberry internet service - wie emails online lesen?

• Hallo,

Wenn Emails über vodafone blackberry internet service laufen, gibt es dann auch eine möglichkeit diese online abzurufen? also nicht mit dem blackberry, sondern über ein internetbrowser??
    Bei mir werden nämlich unter http://www.mobileemail.vodafone.de keine mails angezeigt...

• Moin,

also die einzige mir bekannte Möglichkeit ist schon die, über das webFrontend entsprechend der bereits von Dir angegebenen Webadresse.

Benutzername und Kennwort angeben und Du solltest dann eigentlich eingeloggt sein, um Deine Mail verwalten zu können. Funktioniert bei mir reibungslos...

Ein bisschen buggy scheint das Frontend manchmal zu zu sein; nach Möglichkeit hierfür den Internet Explorer verwenden.

Viel Erfolg!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Welches Emailkonto hats du den Eingebunden? Oder benutzt du die von Vodafone vergebene Email?

• Also erstmal Danke für die Antworten,

ich habe
    googlemail
    vodafone und eben die blackberry adresse eingebunden.

jedoch kann ich keine email verwalten.
    links auf der Navileiste steht lediglich Dienste und Einstellungen mit diversen Unterpunkten. Probiert habe ich es mit firefox und internet explorer. Mh... Ich bin ratlos...

Ist bei euch die Navileiste links länger als meine oder habt ihr oben nochmals ne navileiste?

• Mahlzeit,

was heißt denn "eingebunden"...? Funktioniert denn erstmal der Mailempfang auf dem BB-Endgerät grundsätzlich?

Bzgl. Menü im WebFrontend; sieht bei mir u.a. so aus:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• bei mir siehts nur so aus:

Emailempfang auf BlackBerry funktioniert. Irgendwie habe ich ein ganz anderes Layout....

rb68: Kommt das WebFrontend bei der eingabe von mobileemail.vodafone.de?? oder hast du nen anderen link??

• Hi,

also das WebFrontend von rb68 habe ich auch, ist allerdings die "alte" Version 1.8 oder so.

Das Frontend von polyar ist die neue Variante 2.0. Unterschiede sind unter anderem der erheblich größere Speicherplatz. In der alten Variante waren standardmäßig 25 MB und stufenweise Erhöhung auf 100 MB vorgesehen. Die neue Version hat 5 GB Speicherplatz. Die Möglichkeit, über mobileemail.vodafone.de die E-Mails zu lesen, ist mit Version 2.0 entfallen.

Gruß,

jodafon

• Zitat

Original geschrieben von jodafon
    ...über mobileemail.vodafone.de die E-Mails zu lesen, ist mit Version 2.0 entfallen.

Gruß,

jodafon

jupp muss ich leider bestätigen. War auch der grund dafür, dass ich die option gekündigt habe :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• okay. das erklärt einiges - aber das ist doch mal der größte bullshit. 5GB über den BlackBerry verwalten..... HALLO?!? Und wenn ich mal 2 Wochen Urlaub habe dann synct er mir nach 2 Wochen die alten Mails hoch...
    Danke Vodafone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!