Da auf "Das Vierte" schon die neue Synchro läuft, kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden. Ich persönlich meine, dass die Synchro super geworden ist.
bist du auch mit Colt Seavers groß geworden?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Da schlag ich jetzt doch mal in die gleiche Kerbe und sage:
Wann kommt endlich "Die dreibeinigen Herrscher" mit dt. Tonspur raus? In England gibts die schon seit Jahren...Und, auch ganz wichtig für meine Kindheit (neben A-Team, Colt Seavers, Saber Rider, etc.):
AUTOMAN!
Wer erinnert sich noch? Die Serie fand ich auch genial!
An die dreibeinigen Herrscher hab ich garnicht mehr gedacht!Aber jetzt fällts mir doch wieder ein.Ich hätte nie gedacht,dass es sie überhaupt irgendwo auf DVD gibt.Die liefen doch,wenn mich nicht alles täuscht,immer Sonntag Nachmittags.
-
Ja genau! Die Effekte waren (aus heutiger Sicht) sehr billig, aber wirkungsvoll. Ich hab als kleiner Dreibierkistenhoch immer nach oben geschaut, ob die Dreibeiner nicht irgendwo auftauchen
Die Serie kannst du bei Amazonas.de bestellen - aber leider nur in Englisch...
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
Anstatt jedoch beim ZDF die Rechte für die "originale" deutsche Tonspur zu kaufen und nur die Episoden neu zu bearbeiten, die damals nicht synchronisiert wurden, hat sich der DVD-Hersteller leider dazu entschlossen, ALLES neu zu vertonen. Dafür konnte man zwar einige der Sprecher von damals gewinnen, aber man hört schon, daß die Stimmen plötzlich 25 Jahre älter sind. Noch dazu hat man auch den Text neu geschrieben. :flop:Für eine Serie, die sich wohl kaum an die heutigen "Kids" verkaufen läßt, sondern ausschließlich von den Käufern leben wird, die sie in den 80ern als Halbwüchsige gesehen haben, ist das m. E. eine unglückliche Entscheidung.
Ihr solltet vor dem Kauf also erst mal reinhören, wie es euch gefällt. Nostalgiegefühle wollten sich bei mir jedenfalls nicht einstellen.
Hier wurde die Neuvertonung auch diskutiert. Anfangs Skepsis, aber mittlerweile ist die skepsis gewichen. Ich wollte eigentlich meine Bestellung abbestellen, aber jetzt freue ich micht wieder drauf.
-
Moin
und? Hats einer von Euch? Lohnt es sich?
Grüße
Der Dingens -
Vor 10 Minuten brachte DHL die seit langem ungeduldig erwartete Colt-Seavers-DVD Was ich heute Abend mache, weiß ich jetzt
-
Moin
jau, genauso sieht es hier auch aus....:D
Grüße
Der Dingens -
Ich bin begeistert. Ich habe den Pilotfilm (Die Reise nach Arizona) und das 14-minütige Special über die Entstehung incl. Interviews einiger Darsteller und des Produzenten gesehen. Mir fiel beim Film gleich auf, dass die Bildqualität überarbeitet wurde, im Special sieht man das Original. Ein Colt für alle Fälle war meine Lieblingsserie in der frühen Jugend. Ich hatte mir oft gewünscht, sie wieder mal zu sehen. Dann lief sie vor einigen Jahren auf Vox, Tele5 oder so. Doch ich fand das Bild so schlecht, schlechter als bei vielen anderen Filmen aus dieser Zeit, dass ich nach ein paar Minuten abgeschaltet habe. Bei der DVD kann ich mich über das Bild nicht beklagen. Klar kann man es nicht mit einem Film von heute vergleichen, aber für einen Film von 1981 ist es gut. Ich war ja auch etwas skeptisch, weil der Ton neu synchronisiert wurde, aber ich habe keinen Grund zur Klage. Die Hauptdarsteller haben die selben Synchronstimmen wie früher und wenn die Nebenrollen von einem anderen Sprecher synchronisiert wurden, wen juckt das? Lediglich die Box finde ich nicht so toll, aber ich schaue mir hauptsächlich die Filme und nicht die Box an Jetzt warte ich auf das Erscheinen der zweiten Staffel. Schade, dass hier die Studios jede Staffel einzeln herausbringen, in den Staaten kamen gleich alle Staffeln in einer Box (habe ich in einem DVD-Forum gelesen). Jedenfalls habe ich den Kauf nicht bereut und mir geht schon den ganzen Abend der Titelsong im Kopf rum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!