Nokia 6300 - 5 Fragen (Bluetooth, Videoplayer, Speicherkarte und Medienplayer)

• Hallo

Kaum ist das Handy neu, schon gibt es ne Hand voll Fragen. Ich habe sie mal nummeriert, damit der Überbick erhalten bleibt (oder ist es besser, für jede Frage ein Posting aufzumachen? Ich denke nicht).

Handy: Nokia 6300

1) Videoplayer: Wie kann man abschalten, daß der im Vollbildmodus die Wörter "Zurück" und "Pause" auf dem Display anzeigt?

2) Bluetooth: Kann man es ermöglichen, daß das Handy immer automatisch eine Verbindung zum PC herstellt? Und nicht erst wenn ich die Tastensperre deaktiviere? Mit Tastensperre kommt nur die Meldung auf dem Handy, daß die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

3) Bluetooth: Gibt es mit Bluetooth-Verbindung auch die Möglichkeit, das Handy als Datenträger zu verwenden? Wenn ich ein USB Kabel anschließe kommt die Frage, ob ich den "Nokia-Modus" oder "Datenträger" wünsche. Im letzteren habe ich ein neues Laufwerk auf dem PC. Per Bluetooth kommt diese Frage nicht und es kommt automatisch der "Nokia-Modus" was dazu führt, daß ich keinen direkten Zugriff habe, sonder das ganze immer über den Nokia-Browser machen muss. Kann man das ändern, daß der Datenträger-Modus auch per Funk geht?

4) Medienbibliothek: Kann ich Ordner auf der Speicherkarte von der Medienbibliothek ausschießen? Ich habe einige Klingeltöne auf der Speicherkarte und wenn ich jetzt MP3s höre sind die auch in der Playliste. Abhilfe schafft derzeit, wenn ich nur Musik von einem Interpreten abspiele, aber so der Hit ist das nicht.

5) Neue Speicherkate: Ich habe ne neue Speicherkarte ins Handy eingelegt. Leider kann ich die alten nicht komplett kopieren. Auf einige Dateien habe ich keinen Zugriff. Weder wenn ich die Speicherkarte in den PC einlege noch wenn ich eine Verbindung zum Handy herstelle. Speziell die bieden nicht kopierbaren Bildschirmschoner finde ich sehr nett.

Danke, fürs Lesen bis hier hin ;)

Grüße
    Dennis

• Viele Fragen:-)

1. denke gar nicht, ist halt so

2. Nein

3. Nein

4. Lösung, einmal als Rufton speichern und das 2. mal als Song zum hören, weiß ist nicht elegant, aber mir fällt nichts anderes ein, kannst dir dann entsprechend Ordner anlegen die du hören möchtest.

5. Karte in einen Cardreader, alles einzeln rauskopieren und in von Hand neu angelegte Ordner einfügen.
    Original Karte habe ich dann mit dem PC formatiert und alles zurück kopiert, nur so bekommst du den Müll und die Sperren von Nokia weg.

Viele Grüße

Michael

• 1) Gibt es nen Alternativ-Player, den man sich installieren kann?

4) Ne, die sollen ja gerade NICHT abgespielt werden. Und wenn ich auf "Medienbibliothek aktualisieren" gehe, hat er sie gleich drinne...

5) Genau das ging nicht. Ich habe im Cardreader auf einige Dateien keinen Zugriff. Windows meldet nur "Zugriff verweigert".

Grüße
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Dennis-B
    1) Gibt es nen Alternativ-Player, den man sich installieren kann?

Nein.

Zitat

5) Genau das ging nicht. Ich habe im Cardreader auf einige Dateien keinen Zugriff. Windows meldet nur "Zugriff verweigert".

Über Windows ging es bei mir auch nicht, aber über den Dateibrowser der Nokia-Software (auf dem PC).

• Kannst auch probieren mit Oxigen zu kopieren wenn du das Programm hast.

Zum Klingelton, habe auch MP3s als Klingelton drauf, die habe ich im entsprechenden Ordner im Telefon abgelegt, die MP3s zum hören halt in Ordner auf der Karte.
    Der Medienplayer "lädt" nur die letzten. Deshalb kann ich deinen Fehler nicht nachvollziehen. Software 4.71 bei mir, Branding frei. Konfiguration für T-Mobile.

Viele Grüße

Michael

• Zitat

2) Bluetooth: Kann man es ermöglichen, daß das Handy immer automatisch eine Verbindung zum PC herstellt? Und nicht erst wenn ich die Tastensperre deaktiviere? Mit Tastensperre kommt nur die Meldung auf dem Handy, daß die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Zitat

Original geschrieben von MikeB

2. Nein

Doch, man doch festlegen, dass die Verbindung zu gekoppelten PCs automatisch erfolgt.

• MikeB: Ob ich jetzt einen anderen Explorer zum Kopieren nehme oder nicht ist egal. Der Windows Explorer scheitert ja, weil er keine Rechte hat.

JaDz: Das habe ich festgelegt. Aber die Verbindung wird nur dann automatisch aufgebaut, wenn die Tastensperre aus ist. Lege ich das Handy ohne Tastensperre auf den Tisch, geht alles. Habe ich es mit Tastensperre in der Tasche, geht es nicht.

Grüße
    Dennis

• Sehr seltsam. Habs soeben nochmal getestet (Suite 6.83, Vista Ultimate 32-Bit, Vista-eigener Bluetooth-Stack) und bei mir funktionierts. Habe die Tasten entsperrt, Bluetooth aktiviert und die Tasten wieder gesperrt -> Im Display leuchter dann immer kurz "Verbunden mit …" auf, dann kann ich ganz normal drauf zugreifen. Nur nach dem Synchronisieren muss ich immer nochmal ok drücken (ohne die Tastensperre lösen zu müssen natürlich).

Bei meinem alten 6230i funktionierte das übrigens schon genau so.

€dith: Bist Du Dir sicher, dass Du für deinen gekoppelten PC auch wirklich "Aut. Verb. ohne Best." (Warum haben die "ohne" nicht auch noch abgekürzt?:rolleyes:;)) auf "Ja" eingestellt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!