keine Verbindung geht raus .... Nokia 6230

  • Hi ,


    ich benutze ein 6230 von A1 und habe es mit einer TD1-Karte betreiben .


    nun hab ich eine VF-Karte drin und hab mir die Einstellung für MMS von der Nokia Seite zuschikcen lassen und alles gespeichert ..etc.


    hab zuerst eine MMS an mich geschickt um das zu aktivieren ... Fehlanzeige .. Multimedia konnte nicht gesendet werden , auch nach außerhalb kann ich keine MMS verschicken ,....mhh wollte nun mit dem Handy normal telefonieren , zeigt es mir aufeinmal *kein Vervindungsaufbau* an ... shit


    hab mal in die Diensteinstellung reingeschaut , die ist ja voll von ..TD1 und VF und Loop .... aber FV hatte ich aktiviert !


    kann es eventuell daran liegen ? wie kann ich den Mist rauslöschen ?




    chris

  • Nutzt Du das 6230 in Österreich, oder in Deutschland ?


    Hat das 6230 einen A1 Netlock ?


    A1 ist ein Österreichisches Netz und hat zwar mit Vodafone was zu tun, aber dennoch könntest du keine Deutschen Vodafone-Karten in ein A1 Handy legen.



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hi ,


    ich nutze das Handy in Deutschland , habe es bis vor einer Woche problemlos mit einer T-D1 Karte betrieben.


    hab dann eine FV-Karte rein gemacht und ich konnte damit auch normal telefonieren , das Problem hat erst angefangen als ich mir die MMS -Einstellungen ( FV ) hab zuschicken lassen .


    angrufen kann ich werden , nur es geht nichts vom Handy raus ..weder Anrufe noch Mitteilungen .




    gruß
    chris

  • Hat Du es schon mal mit 'auf Werkseinstellung zurücksetzen' probiert. Dann sollten die Einstellungen doch komplett gelöscht sein..?!
    Und dann mal auf's Neue probieren.
    Ich denke, dass man damit nichts kaputtmachen kann.


    Nur so ein Gedanke...

  • Ich würde das Handy erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einmal mit verschiedenen SIM-Karten probieren zu telefonieren, bevor ich mir dann wieder verschiedene Einstellungen zuschicken lassen würde.
    Wenn dann mit keiner SIM-Kart ein Telefonieren möglich ist, dann liegt es wohl an einem defekten Telefonmodul und dir bleibt der Gang ins nächste NSC nicht erspart.

  • Hast Du vielleicht Leitung2 versehentlich aktiviert?! Erkennbar an einer "2" im Display. Falls ja, halte lange die #-Taste gedrückt, dann switcht das wieder um und Du kannst telefonieren.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!