telefon buch von n70 auf xda cosmo, aber wie?

• hi,

mein nokia n70 hat nun ausgedient. ich hab mir jetzt einen xda cosmo angeschafft. ich habe auf meinem nokia n70 weit über 100 kontakte. nun möchte ich diese kontakte auf meinen xda cosmo schaufeln :) . ich habe mir gedacht, rauf auf die sim, sim ins cosmo, und dort von der sim wieder auf den telefonspeicher. Denkste!! mein nokia n70 sagt mir, wenn ich die kontakte auf die sim kopieren will, das die sim nur 75 einträge speichern kann. kann des sein?`außerdem bin ich mir nicht sicher, ob auf der sim dann auch nur ein name ist, und unter diesem namen mehrere nummern. es hat den anschein, das ich dann auf der sim z.B. 3 namen hab mit drei nummern, anstsatt einen namen mit drei nummern. also wie schaufel ich meine kontakte aufs neue smartphone?

mfg Stefan

• Also ich hatte zwar mal einen Cosmo, allerdings weis ich grad nicht ob das geht, aber ich denke mal schon!! Ist mehr oder weniger seit Jahren standart.
    Bluetooth??? oder Infrarot
    Beide Handys haben Bluetooth, markier doch alle Kontakte im N70 und schicks via Bluetooth an den Cosmo! Oder eben Infrarot dauert halt länger.
    Der Cosmo braucht ja nicht unbedinngt Netz, nur weis ich grad nicht ob das dann trotzdem funktioniert, aber einfach mal versuchen, falls du keine 2te Simkarte zur Hand hast.
    Aber das sollte eigentlich funktionieren!
    Die Nummern zu den einzelnen Kontakten musst du halt dann per Hand umspeichern bzw hinzufügen ( falls das geht )

Wegen dem Problem das im Cosmo 3 mal der Name angezeigt wird, ich kann mir nur denken, dass der Cosmo mit der Speicherart von Nokia nicht klarkommt, weil beim Cosmo kann auch mehrer Daten unter einen Namen schreiben aber der kommt mit dem Format von Nokia nicht klar und teilt diese auf.

Ansonsten vielleicht eine andere Simkarte ausprobieren, vielleicht kann diese mehr als 75 Kontakte mitnehmen! Wieso das so ist weis ich nicht, ich dachte immer die alten Simkarten hatten nen Speicherplatz von 100 die neuen von 150.

• Und wenn du mit Hilfe der Pc-Suite dein Outlook abgleichst und dann mit ActiveSync das wiederum mit Outlook abgleichst. Das ist doch die beste und einfachste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!