Passwort Mini SD Speicherkarte N73

• Hi Forum!

Hab' ein N73 ME und da ist ja bekanntlich ne 2 GB Mini-SD ab Werk drin. Folgende Problematik: Hab' der Speicherkarte ein Passwort vergeben ( anscheinend ) und kann mich nicht mehr daran erinnern! 0000 und 12345 oder irgendwelche Nummern die ich normalerweise hernehme für solche Geschichten funktionieren nicht.
    Die Karte will, jedesmal wenn ich darauf zugreife, plötzlich ein Passwort!
    Jetzt kann ich die Karte nichtmal mehr in meinem Handy nutzen und auch nicht in einem Kartenleser! Jetzt bitte keine Tips wie "Formatiere die Karte" oder so, geht nämlich nicht!
    Ich hab' gefunden daß man bei Symbian 2nd-Edition über Fexplorer das MMC-Passwort rausfinden konnte, geht das bei der 3rd-Edition auch?
    Ich finde etliche Threads hier im Forum und im Internet, aber keiner kennt sich wirklich damit aus!
    Also an alle Profis: Gibt's ne Möglichkeit das Passwort der Speicherkarte auszulesen?

MfG koewe

edit: Im Handy formatieren geht trotz Passwort, ich nehm alles zurück! :apaul:

ABER: Trotzdem stellt sich die Frage, ob es bereits erwähnte Möglichkeit gibt das Passwort auszulesen?

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Niemand ne Ahnung?

• neu formatieren geht zwar, aber in Reader am PC könnte das PW immer noch mit der Karte verbunden sein (war bei mir so, probier's mal)
    und dann war zum Glück die Lösung: in einem anderen nokia formatieren, nur so ging das PW weg.

Das Passwort auslesen ging gar nicht u ich hatte ziemlich intensiv im netz gesucht.

lg mayba

• Hallo zusammen,

ich kenne Zwar das N73 ME nicht, hatte aber das selbe Problem bei meinem E60. Das Passwort bleibt übrigens auch beim Formatieren der Karte im Telefon erhalten...

Ich habe irgendwann mal die Sperrfunktion per SMS aktiviert und ausprobiert. Dabei wird die Karte automatisch mit einem Passwort gesperrt, das aus den ersten 8 Zeichen der Sperr- SMS besteht. Macht eigentlich auch Sinn, wenn man es weiß... :)

73,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• [QUOTE] Original geschrieben von mühle
    Das Passwort bleibt übrigens auch beim Formatieren der Karte im Telefon erhalten...

Hm, das kann ich bei meinem N73 ME nicht bestätigen. Das Paswort ist nach dem Formatieren weg!

MfG koewe

• sicher?

hast Du schon die Karte mal Testweise in einen Reader gesteckt und dort war das Passwort dann auch weg?
    bei meinem e70 blieb das PW so lange erhalten, bis ich endlich ein anderes Nokia nahm u formatierte u dann war es erst endlich wieder weg.

probiers mal. Ansonsten schön, das es geklappt hat ....
    ...und vielen dank übrigens noch mal an Markus, ich vermute mein PW war auch durch eine SMS-Sperre entstanden. Hätte ich das man eher gewusst, bzw es mit diesem Text mal versucht :)

• [QUOTE] Original geschrieben von mayba
    sicher?

hast Du schon die Karte mal Testweise in einen Reader gesteckt und dort war das Passwort dann auch weg?

Jap, auch im Reader war das Passwort weg!
    MfG koewe

• Heu Leute.

Hatte das selbe Problem. Die Speicherkarte wollte auf einmal ein Passwort. Im PC per Adapter von Micro auf SD wurde die Karte sogar überhaupt nicht erkannt.

Hatte mir tagelang alle Tricks und Tipps im Internet zusammengesucht und getestet aber nichts half. Dachte schon echt das alle Schnappschüsse der letzten Jahre weg wären.

Dann fand aber ich im Netz ne Seite die viel versprach. Kostet zwar was aber dafür ich meine Bilder wieder habe passt es.

- Sicherung aller vorhandenen Daten auf dem Speichermedium mit einer Erfolgsquote von 99%.
    - Kostenlose Rücksendung der Karte + Speichermedium.
    - Wenns nicht klappen sollte wird die Speicherkarte kostenlos zurück gesendet und selbst die Hinsendekosten werden erstattet.
    - Datenträger für die gesicherten Daten ist im Preis enthalten

Ich kann nur sagen der Service ist Top. Hatte die Karte als Postbrief hingeschickt und schon einen Tag später erhielt ich eine Mail das die Daten gerettet werden konnten. Einen Tag darauf hatte ich sogar die Speicherkarte + Datenträger mit den gesicherten Daten wieder.

Hier der Link zur Seite wer ein ähnliches Problem hat.

http://www.mypcdoc24.de/nokia_speicherkaten_service.php

Gruß Maddoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!