BT senden ohne Verbindung?

• Hallo,
    nachdem ich schon 2 Threads verfasst habe, ohne dass jemand mein BT-Problem angegangen ist, nun eine ganz banale Frage. Vielleicht ist dies ja die Lösung!
    Ich kann mein K800i mit meinen diversen Headsets koppeln und verbinden, so weit, so gut.
    Ich kann mein K800i mit meinem PDA und meinem Mac koppeln, aber nicht verbinden!? Auch richtig?
    Eigentlich hielt ich das bisher für einen Fehler.
    Nun habe ich versucht, ohne aktive Verbindung (die funktioniert ja eben nicht!) eine Datei von meinem K800i zu meinem Mac zu schicken: funktioniert!!!
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Ist die -aktive- Verbindung nicht Voraussetzung für Datenverkehr?
    Ebenso kann ich übrigens von meinem PDA - wiederum ohne aktive Verbindung, die ebenfalls scheitert! - auf den internen Speicher meines K800i zugreifen!
    Vielleicht gibt es ja doch eine ganz natürliche Begründung für dieses Phänomen!

• Ich weiß nicht genau was du meinst.
    Sobald du irgendeine BT-Funktion aufrufst wird doch automatisch eine Verbindung hergestellt. :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wahrscheinlich ist einfach nur die Anzeige falsch, die dir vorgaukelt, dass gar keine Verbindung besteht! Denn ohne eine Verbindung, kannst du auch keine Daten austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!