E50 - Programme als vertrauenswürdig einstufen

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer des E50 und machen nun meine ersten Gehversuche mit Symbian.


    Ich habe u.a. Programme wie Google Mail oder Zelfi SMS installiert. Wenn ich solche Anwendungen starte, bekomme ich jedesmal eine Abfrage, ob die Anwendung Daten empfangen und senden darf.
    Dies würde ich gern dauerhaft erlauben. Habe schon im Programm-Manager die Option gefunden, das einzustellen, jedoch kann ich "immer erlauben" nicht auswählen, weil diese Programme kein Zertifikat erhalten.


    Meine Frage nun: Wie kann ich diese Programme manuell als vertrauenswürdig einstufen, damit ich die immer wieder erscheinende Abfrage dauerhaft bestätigen kann?

  • Das kann AFAIK nur der Hersteller machen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bei Java MIDlets (Blau) kann man das selbst machen, kostet Dich aber einmalig 200 US Dollar. Bei einem Symbian OS Programm (Rot) kann man es kostenlos machen. In beiden Fällen ist es aber anfänglich vergleichsweise sehr kompliziert.


    Flamemodus an: Nokia bzw. die ganze Mobilfunkindustrie glaubt irgendwie, dass man sich selbst nicht trauen darf. Naja, besser als überhaupt keine Fremd-Programme zulassen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!