welches sound system habt ihr ?

• Harman Kardon AVR 130, dazu 2 HECO Frontspeaker, 1 Harman-Kardon Subwoofer, 1 Harman-Kardon Center, sowie 2 Yamaha Satteliten ;)

unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Das einzig wahre - eine Bose Anlage am PC angeschlossen.
    Das gibt Wums und dazu einen wunderschönen Klang.

Scheinbar scheint das Marketing von Bose ja gut zu funktionieren, wenn ich solche Aussagen lese ;)

PC Lautsprecher System kann man eigentlich eh alle Vergessen, da kommt ja mehr Krach als Musik raus. Gleiches gilt für Kompakt Systeme.

Die guten alten Bausteine sind das einzig Wahre.

Bei mir werkelt die Elac Serie 100 im 5.1 Verbund an einem Yamaha DSP-A 595a. Verstärker wird aber bald durch nen Harmon/Kardon 7.1 abgelöst.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• ich nutze einen JVC RX-5062 in Verbindung mit dem Magnat Magnum 51A, das hat meine alten Logitech X-530 abgelöst, womit ich auch super zufrieden war.

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Finde ich auch, den diesen PC und Kompaktsystemen fehlt einfach das Volumen, und das Material ist meist auch nicht so prickelnd.

Denke ein 5.1 oder 7.1 Systen brauchts eigentlich nur bei Home Cinema. Musik liegt ja in der Regel nur als Stereomaterial vor. Da tuns dann eigentlich auch 2 oder 4 einzelne Boxen.

Und 4 Boxen mit ordentlich Volumen klingen imho besser als ein 5.1 oder 7.1 System. Und notfalls kann man die auch auf ein 5.1 oder 7.1 System erweitern.

Würde z.B. mit 4x JBL ES20 anfangen. Wenn man dann noch will kann man noch 1x JBL ES25C als Center und 1x JBL ES150P oder ES250P als Bass hinzustellen.

Nur ist das dann eben nicht ganz billig.

• Habe ebenfalls das Z-5500 und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Hatte auch erst ein Teufel System im Sinn, aber da dort erst bei höheren Preisgefielden ein digitaler Ein-/Ausgang mit dabei ist bin ich dann zum Logitech übergegangen.

Gefällt mir sehr gut auch der interne Upmix und genügend Bass und räumlichen Klang bietet es auch.

Bei der "neueren" Version sind auch die Kabel nicht mehr fest an den Satelliten sondern werden angeklemmt wodurch man nun auch hier höherwertige Kabel verwenden könnte.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• auf der cebit haben die damit bei der vorstellung ihren messestand beschallt, also machbar ist alles - kommt halt immer nur drauf an, welche qualität du willst, bzw welche dich zufriedenstellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!