welches sound system habt ihr ?

  • Ich habe das Concept E an einen AV Receiver in meiner Computer Ecke. Und unter anderem auch mein TV dran. Schaue dort auch meist DVD´s wenn ich Besuch habe loben die immer meinen Klang. Wenn ich denen dann sage das die Boxen gerade mal 150 Euro kosten glaubt mir das nie einer. Ich bezweifle das man für dieses Geld was besseres bekommt. Mit 15(!?) Jahren Garantie wohlgemerkt!


    Und ich bin schon verwöhnt was Bass und Klang angeht. Ich bin aber immer noch zufrieden mit dem "kleinen" System. klein dezent und der Klang ist nicht von schlechten Eltern. Natürlich kein vergleich zu einem 1000 Euro Teufel System aber das sollte klar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Mit 15(!?) Jahren Garantie wohlgemerkt!


    Es sind 12 Jahre auf die Lautsprecher.
    Bei Elektronikteilen sind es die gewöhnlichen 2 Jahre.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    dagegen hat ein Logitech gar kein Druck ;)


    Solche Pauschalaussagen liebe ich. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich habe das Concept E an einen AV Receiver in meiner Computer Ecke...
    Wenn ich denen dann sage das die Boxen gerade mal 150 Euro kosten glaubt mir das nie einer. Ich bezweifle das man für dieses Geld was besseres bekommt.

    Wobei 150€ und 55-60€ immer noch ein kleiner Unterschied sind. ;)
    Ich wollte damals auch keinen billigen sch*** und kam nach einiger Recherche dann auf das Z-3 von Logitech. Bei dem Preis hätte ich eine derartigen Sound auch nicht erwartet.
    Es ist immer die Frage, was man eigentlich erwartet. Preis/Leistung lautet das Zauberwort, was einige ab und an vergessen. Und wer ein X-620 hatte, kann auch mal ein aktuelles Z-3 probieren. ;)

  • wenn jemand sagt er braucht mehr "BASS oder DRUCK" warum sollte ich ihm dann ein Logitech System empfehlen!? Ich kenne einige Logitech Systeme nur die sollten dabei bleiben was sie Können bei Eingabegeräte ;)


    Und über den Preis hat er auch nix gesagt. Und mal ehrlich 150€ für so ein System ist mehr als Preiswert.

  • Das Logitech Z-3 ist ein 2.1 System, das X-620 und die Teufel Systeme sind alles 5.1 Systeme, daher dann auch der Preisunterschied.


    Während Logitech und Creative hauptsächlich reine (höherwertige) Computer Lautsprecher sind, kommen die Teufelsysteme mehr aus dem Home Cinema Bereich (das Teufel Concept E hat z.B. keine direkte Lautstärkeregelung, geht nur über PC/ Receiver).


    Ein riesen Vorteil ist im Vergleich zu Logitech/Creative, die teilweise mit einer starren Verkabelung arbeiten, dass Teufel ca 20m Lautsprecherkabel mitliefert, die selbst auf die richtige Länge gebracht werden können.


    Teilweise zehrt Teufel heute noch von dem guten Ruf vergangener Tage als von anderen Herstllern größtenteils Plastikwürfel als PC Lautsprecher verkauft wurden und es im höherwertigen Bereich kaum Alternativen zu Teufel gab (Kann mich noch errinnern, dass ich damals eine Lieferzeit von 3 Monaten bei meinem System hatte). Die anderen Hersteller haben aber inzwischen auch aufgeholt und bieten auch hochwertige Systeme an.


    Trotzdem würde ich auch heute noch mein Concept E kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    wenn jemand sagt er braucht mehr "BASS oder DRUCK" warum sollte ich ihm dann ein Logitech System empfehlen!? Ich kenne einige Logitech Systeme nur die sollten dabei bleiben was sie Können bei Eingabegeräte ;)


    Wenn mich jemand nach einer Empfehlung in der 100€-Klasse fragt, empfehle ich das Z-3 (bzw. Z-3e) - gerade was den Bereich Bass angeht. Und die Reaktionen der Käufer geben mir Recht...

    Zitat

    Und über den Preis hat er auch nix gesagt. Und mal ehrlich 150€ für so ein System ist mehr als Preiswert.


    Er hat nichts über den Preis gesagt, allerdings über das bisherige System und anhand dieser Daten lässt sich dann auch das ungefähre Anspruchsprofil herausfinden. ;)


    Was den Preis angeht: Keine Frage, 150€ mögen für dieses System preiswert sein, aber es gibt Leute, die wollen was einigermaßen Anständiges für die Hälfte dieses Preises haben und das ist dann immer noch ein Unterschied. Aber wie so oft wollen einige hier das einfach nicht verstehen, wie man auch bei der Notebook-Schnäppchen-Diskussion oftmals erkennen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker


    Er hat nichts über den Preis gesagt, allerdings über das bisherige System und anhand dieser Daten lässt sich dann auch das ungefähre Anspruchsprofil herausfinden. ;)


    Dann hast Du aber 3 Boxen vergessen bei deinem Anspruchsprofil :D, naja egal



    Almeyda0711: für ein paar Euro mehr das Magnum, das hat Lautstärkereglung, eine Fernbedienung und ein stück mehr Power.


    Edit: Ich geb mich geschlagen kauft alle Stereo Lautsprecher für 100€ die sind besser und billiger :o hehe so letzter Beitrag zu den Logitech Dingern ist mir echt zu blöd :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    für ein paar Euro mehr das Magnum, das hat Lautstärkereglung, eine Fernbedienung und ein stück mehr Power.


    genau, dann sind wir bei über über 170,-EUR (159,-EUR + 12,50EUR Versand).
    und wenn er mehr als ein gerät an die boxen anschliessen will, dann holt er sich noch schnell die günstige decoderstation 3. dann sind wir im bundel bei 269,-EUR + versand. wie günstig für jemanden, der nur nach was gesucht hat, das mehr als bass als seine alten 80EUR-PC-speaker gesucht hat :rolleyes:
    bekommt ihr eigentlich alle provision? :D


    hoffentlich meldet sich der TE bald mal, damit wir weiterkommen...

  • Hab ein Logitech Z-5500 Digital, sehr geiles System :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!