Samsung SGH-E200 - Testbericht (inkl. Bildern und Kamerashots)

  • das geht tatsächlich so !?
    Das Telefon versucht ja eine Verbindung aufzubauen und beendet das mit dem Satz "WAP verbindung beendet". Klingt so als ob trotzdem eine Verbindung bestand. Nicht das sogar der Versuch einer Verbindung berechnet wird !?

  • Wenn du wie von Meilow empfohlen ein leeres Profil (d.h. ohne Verbindungsdaten) erstellst, dürfte STARK anzuzweifeln sein, dass darüber etwas abgerechnet werden kann. ;)


    Ansonsten... it's Magic! :D

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Super. Danke schön.


    Zu den anderen Punkten fällt euch nichts ein ? Oder stört euch das sofortige Browser starten oder die SMS schriftgrösse nicht ??
    Was ist mit der speicherkarten grösse die unterstützt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner
    Oder stört euch das sofortige Browser starten oder die SMS schriftgrösse nicht ??

    Doch das mit dem Browser stört anfangs schon, wenn man aber Samsung Geräte kennt muss man sich darüber nicht mehr wundern. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner
    Zu den anderen Punkten fällt euch nichts ein ? Oder stört euch das sofortige Browser starten oder die SMS schriftgrösse nicht ??
    Was ist mit der speicherkarten grösse die unterstützt wird?


    Ich hab das Gerät nicht, das ist der springende Punkt. :D


    Magst mir nicht eins kaufen? Kann dir mein 6230 dafür geben... als Anzahlung sozusagen. :D


    Ich interessiere mich nur für die Slim-Samsungs, das ist alles. Eigentlich warte ich aufs U100 (das ich mir dann eh nicht leisten kann) und verfolge nur Meilow's Handy-Wahn. :D

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Hallo an alle sgh-e200-Besitzer!


    Ich suche gerade nach einem Nachfolger für mein Benq.Siemens S68 (schaut zwar immernoch nett aus, hat mich aber jetzt über ein Jahr lang genervt mit instabiler Software und zu leiser Hörerlautstärke. Und nun, nach dem ca. 5. Softwareupdate kann ich den Wecker nicht mehr einstellen).
    Das E200 gefällt mir gemäss Beschreibung recht gut. Nun meine Fragen an alle die es bereits haben: Seid ihr, jetzt wo ihr es einige Tage/Wochen benutzt habt, immernoch zufrieden. Sind keine Schwächen aufgetaucht? aaron.lightner: Wie sind die Erfahrungen mit dem Emfpang/der Sprachqualität nach einigen Tagen Benutzung?


    Gruss, Mäkes

  • maekes


    Also ich habe das e200 jetzt seit 48h in Gebrauch.


    Der akku ist gerade von drei auf zwei balken runter. Habe viel gesimst, sehr viel am tel herumprobiert, etwas telefoniert und ca 1h radio gehört.


    Die Signalstärke vom Empfang scheint recht ordentlich. Hatte sogar im Kino "o2"-Netz. Das was beim s68 nicht der fall.
    Jedoch würde ich , obwohl ich noch nicth so viel telefoniert habe, sagen das in Gesprächen öfter als beim siemens s68 ein ton schluckendes knacken vorkommt. Wobei öfter nicht OFT heisst!! ( Das s68 ist da einfach perfekt)


    Der klang der Stimme am andern ende empfinde ich als gut. Das tuten bevor die verbindung da ist, ist dagegen kaum zu ertragen. Keine ahnung warum.


    Schwächen:
    - Der MP3 Player. es lassen sich lediglich 4 Playlisten mit je 30 titeln erstellen. Weitere titel die auf der karte sind lassen sich abspielen, müssen aber immer einzeln angewählt werden. Das scheint bei allen samsung telefonen so zu sein.


    Schade:
    -weder uhr noch der eingang neuer nachrichten o.ä. wird im ruhemodus (nach zB 10sek) im display angezeigt.



    Positiv:
    -das menüe ist sehr schnell. Vorallem im vergleich zum s68 ( ich habe die erste auflage mit aktuellster firmware). Auch lässt es sich etwas personalisieren.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Schaut fast so aus als wäre es das richtige Handy für mich. Der Akku scheint ja etwa so lange zu halten wie beim S68 und dass der mp3-Player nicht so toll ist interessiert mich kaum. Und wenn das Menü schnell ist und es nicht abstürzt ist das schon ein grosser Schritt nach vorne im Vergleich zum S68 (habe auch die erste Auflage, mit Firmware #44, mit der sich der Wecker leider nicht mehr einstellen lässt).
    Ich werde euch berichten, wenn ich das Gerät habe.


    Gruss, Mäkes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!