Samsung SGH-E200 - Testbericht (inkl. Bildern und Kamerashots)

  • Hier ist mal ein Link zum e-plus Online Shop:
    http://www.eplus.de/frame.asp?…/1/1_4/1_4_detail_413.asp
    Preis ohne Vertrag 129,99 Euro, so wie es hier schon berichtet wurde.
    Ist das Samsung wenn man es bei e-plus kauft, eigentlich ohne Branding usw. ?
    Laut e-plus Lieferumfang:

    Samsung SGH-E200
    Standard-Akku 800 mAh (Li-lon)
    Stereo-Headset
    Datenkabel + PC-Software
    Netzladegerät
    Bedienungsanleitung


    Kann man auch Klingeltöne im Midi Format für das Samsung SGH-E200 verwenden ?


    MfG tom_312

  • Normal sind die Handy´s bei eplus ohne Branding, höchstens mal die Startanimation ist von eplus aber die lässt sich ja ausschalten.


    Bin mir aber nicht 100% sicher.

  • Danke, wie sieht es mit Klingeltöne im Midi Format beim Samsung E200 aus, funktionieren die ?


    MfG tom_312

  • Zitat

    Original geschrieben von tom_312
    Danke, wie sieht es mit Klingeltöne im Midi Format beim Samsung E200 aus, funktionieren die ?


    MfG tom_312


    Aus dem Testbericht von Meilow


    Das Gerät verfügt über 64-stimmige Klingeltöne, die sich sehr gut und voluminös anhören. Fast selbstverständlich dass Samsung neben MIDI auch MP3s für Klingelton zulässt. Leider kann man keine eigenen Töne für SMS verwenden (es stehen nur 4 verschiedene, vordefinierte Töne zur Wahl), dies ist leider ein kleiner Wermutstropfen den man in Kauf nehmen muss. Egal ob Klingelton oder SMS, die Töne werden sehr laut und verzerrungsfrei wiedergegeben, lediglich bei extrem "basslastigen Liedern" verzerrt der Lautsprecher etwas.


    Eigene Töne lassen sich übrigens einfach per Bluetooth aufs Handy schicken oder alternativ auch über das mitgelieferte Datenkabel. Insgesamt sind sehr schöne Klingeltöne dabei, zwar etwas verspielt und manchmal auch etwas asiatisch, aber auch einige klassische Töne sind dabei. Leider bietet das Geräte keine unterschiedlichen Umgebungsprofile, dafür kann man aber trotzdem realtiv viel einstellen und personalisieren.


    Es gibt nachfolgende Klingeloptionen für Anrufe:


    - Melodie
    - Ansteigende Melodie
    - Vibration
    - Melodie und Vibration
    - Lauter und Vibration
    - Erst Vibration, dann Melodie
    - Melodie, dann Vibration
    - Summer
    - Summer & Melodie
    - Stumm


    Es gibt nachfolgende Klingeloptionen für Nachrichten und E-Mails:


    - Nachrichtenton (Ton 1, Ton 2, Ton 3, Ton 4)
    - Alarmtyp (Aus, Melodie, Vibration, Erst Vibration, dann Melodie)
    - Wiederholung (Einmal, Jede Min., Alle 2 Min.)

  • Sorry :rolleyes: wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich doch glatt überlesen. :top:


    MfG tom_312

  • hallo.
    heut ist mein e200 angekommen. Hatte es am sonntag bei ePlus bestelltes.


    Ein wirklich schickes Teil.
    Lediglich das ladegerät und das headset machen nicht so wirklich den robustesten eindruck.
    Telefoniert hab ich noch nicht damit. Aber beim abhören der Mailbox hatte ich den Eindruck das die Verbindungsqualität nicht so gut ist. Hatte jedes 5.Wort( ok, etwas übertrieben) nicht verstanden, weil es geknackst hat. Der klang an sich ist ok. Vielleicht bin ich von den guten siemens Geräten verwöhnt.


    Zu zwei, drei Punkten bräucht ich aber mal eure hilfe bzw nen tipp.


    Mir ist die schriftgrösse der sms zu klein. Beim schreiben und lesen. hat jemeand eine idee ob sich das dauerhaft ändern lässt? die funktion die es gibt ist immer nur für die aktuelle sms und auch nur für die die man schreibt.


    Auch such ich eine Möglichkeit um den verbindungsaufbau ins internet mit der "i"-Taste zu verhindern. Am liebsten würd ich natürlich die taste gleich anders belegen. Das wird aber wohl nicht gehn.... Reicht es vielleicht GPRS zu deaktiviern? Dafür hab ich allerdings auch noch keine Funktion gefunden.


    Natürlich möcht ich auch die MP3 Player Funktion testen und mir dafür eine microSD kaufen. Nu habe ich aber veschiedene angaben dazu gefunden. Mal wird gesagt es gehen nur 1GB, mal es würden auch 2GB unterstützt. !?


    Achja, bei den samsung geräten, die ich gestern bei saturn gesehen habe, gabs so ne nette animation beim eingeben einer rufnummer (ein Füllfederhalter, der die zahlen in Schreibschrift auf das display zaubert). Kenn das jemand? Gibt es eine möglichkeit das bei dem e200 zu aktivien oder zu installieren?



    Euch allen viel spass mit eurem neuen spielzeug :)



    PS: Das Telefon aus dem ePlus shop ist ohne Branding. Lediglich für die Internetverbindung sind eplus Daten voreingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner
    Auch such ich eine Möglichkeit um den verbindungsaufbau ins internet mit der "i"-Taste zu verhindern. Am liebsten würd ich natürlich die taste gleich anders belegen. Das wird aber wohl nicht gehn....

    Erstell am besten ein leeres Internetprofil und stelle dieses als aktuelles Profil ein. So kann nichts passieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!