Frage zum o2 Communication Center Pack

  • Hi, :)


    mein Vodafone Tarif-läuft nächsten Monat aus (endlich :cool: ), und ich habe gestern bei o2 den 'Genion-Card-S Online abgeschlossen'.


    Bei Vodafone hatte ich für 9,95 Euro den Datentarif Volume PDA dazugebucht, inklusive 30MB Traffic. Diese 30 MB habe ich hauptsächlich zum Abrufen von E-Mails genutzt (nicht über WAP, sondern GMX-Mails über den integrierten Mail-Client), und zum gelegentlichen Aufrufen von WAP-Seiten, ganz selten nutze ich auch mal den Opera Mini, also kein WAP sondern http oder https. Mit den 30MB bin ich hierfür immer dicke hingekommen, meistens hatte ich unter 20.


    Jetzt ist für meine E-Mails ja bei o2 das Communication Center-Pack sehr gut geeignet, das hat auch 30MB inklusive und kostet mit knapp 5 Euro nur die Hälfte.


    Jetzt meine Frage: Kann ich denn diese 30MB auch für WAP-Seiten (oder den Opera Mini) verbraten? Dazu finde ich in der Tarifbeschreibung nämlich nirgendwo etwas. Oder muss ich mir zusätzlich zu diesem Paket das 'Surf & E-Mail-Pack' buchen, damit ich auch über den WAP-Browser surfen kann? Das würde dann nämlich noch einmal 5 Euro kosten, und die Flat würde ich eigentlich nicht brauchen, da mir die 30MB aus dem anderen Paket ja reichen würden. :confused:


    Oder doch besser das Internet-Pack M mit 200MB für 10 Euro? Aber wie sieht es da mit der WAP-Nutzung (wap.ebay.de, wap.bahn.de, etc.) aus? Funktioniert, oder nicht?? :confused:


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)


    Glak

  • Die 30MB gelten für jeden Internet-Verkehr, der nicht über den o2 WAP-Proxy läuft.
    D.h. für eMail, icq oder auch www, wenn die Seiten direkt abgerufen werden. Mit uralt-Handys mit WAP1.1 funktioniert das nicht, aber jedes annähernd moderne Gerät hat ja quasi einen echten html-Browser.


    Opera Mini funktioniert ebenfalls und hat zudem den Vorteil, dass die Datenmenge erheblich reduziert wird. Also einfach sämtliche Proxys aus allen Einstellungen entfernen und fröhlich lossurfen :-)

  • Ist bei korrekter Einstellung für das ccp ein Unterschied bzw. einem APN, also entweder internet oder surfo2, ein Vorzug zu geben ?

  • Nebenbei, mit dem M-Paket (200MB) lassen sich natürlich auch wap-seiten wir wap.bahn.de aufrufen, wobei mobile.bahn.de hübscher ist.

  • CCP Rechnung..


    ..ist heute eingetrudelt. Gewaltige Rechnung.. Die erhofften 30 incl. MB's sind zeitbasiert abgerechnet worden..?
    Denke das Handy ist korrekt konfiguriert ( SurfO2, kein Proxy..)


    Mir erschliesst sich dann der Sinn nicht; Würde ja kaum 30 MB "kaufen" und zusätzlich zeitliche Abrechnung wenn ich damit in der Gesamtrechnung über den grössten Internet Tarifen liege..?

  • Bei mir wurde kein Traffic abgerechnet, alles innerhalb der 30MB. Für Mailabruf und Surfen über den Handybrowser.

  • Seltsam.. Ich sehe das bei mir trotz des gebuchten CCP eine Abrechnung time aktiv ist; es gibt die Möglichkeit das auf "volume" umzustellen.. Ob es daran liegt ?? Wie ist es bei Dir ?


    Sollte aber wenn ich einen "Volumentarif" wenn auch nur mit 30 MB wissentlich buche kaum eine time Abrechnung die Rolle spielen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!