Wie teuer sollten Geschenke für die Kids sein?

• Ich finde es hängt auch davon ab welche Charaktereigenschaften die einzelnen Kinder haben. Es gibt Kinder im Alter von 14-16 die einen schätzen es mehr die anderen wiederum weniger.

Ich find die Schule und das ganze Umfeld spielt heutzutage auch eine grosse Rolle was "in" und was "out" ist.

Bestes Beispiel ist immer noch die "Markenoffensive" in den Schulen oder wer hat den neuesten "Klingelton" etc.....

16610LV

• sorry aber masterplan, das is meiner meinung nach unfug, das wuerde ja heissen wenn in der schule alle tolle teuere klingeltoene haben und das umfeld hochwertig is etc, das dann MEIN geschenk auch sehr teuer sein muss?!?! merlin sage auch mal was zum thread...fand deine meinung wichitg

• Meiner Meinung nach ist es ja ein Indiz für den Fragenden, wenn er sich schon über derartige Dinge Gedanken machen muss, dass er hier eine Korrketur von ausserhalb haben will. Dabei liegt der Schlüssel, wie schon erwähnt, wie immer in einem selbst.

Fragen wie: Sind Geschenke zu teuer oder zu billig, Sind Geschenke zu Weihnachten pro Person nicht unter 3 Stück angesagt, etc. sind immer ein schlimmes Zeichen für den Zustand unserer Umgebung. Selbst kann man nur den richtigen Weg finden, wenn man sich auf den anderen (z.B. den zu Beschenkenden) einlässt. Nur so können die richtigen und preislich angemessenen Geschenke gefunden werden.

So meine ich, sollte hier doch nicht über Tabellen gesprochen werden. Wir sind ja schliesslich keine DIN-Menschen durch und durch. Es reicht ja schon völlig, wenn diverse Internetdienste für einen immer die richtige Werbung finden wollen, und so uns die Kreativität nehmen.

MfG. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von marck
    sorry aber masterplan, das is meiner meinung nach unfug, das wuerde ja heissen wenn in der schule alle tolle teuere klingeltoene haben und das umfeld hochwertig is etc, das dann MEIN geschenk auch sehr teuer sein muss?!?! merlin sage auch mal was zum thread...fand deine meinung wichitg

Warum ist das Unfug?

Ich selbst hab keine Kinder, aber Geschwister in diesem Alter. Und auch meine Arbeitskollegen deren Enkel oder Kinder erleben sowas tagtäglich in den Schulen...

Natuerlich jetzt nicht allein wegen den ganzen Klingeltönen, aber mir könnt ihr erzählen was ihr wollt, wenn ein Kiddy in der Schule mit Schuhen von Aldi ankommt ( nichts gegen Aldi ) oder Sachen an hat aus Omas und Opas Zeiten, dann wird es schon meist schief angemacht usw....

Ich wohne nicht in einem Brennpunktviertel, aber das ist einfach Fakt, dass man schon anders behandelt wird, wenn man nicht das hat was "in" ist....

Und das schlägt sich garantiert auch auf den Charakter und deren Wunsch nach Geschenken wieder.

Die einen schätzen Geschenke mehr die anderen weniger.... je nach Einfluss der Gesellschaft....

16610LV

• Also ich hab zwar eigentlich (noch) keine ahnung von Erziehung, aber ich Denke bei Geburtstag, Weihnachten usw. ist die Gefahr des "verwöhnt werden" nicht so groß. also kann man da schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

"Verwöhnt" wird ein Kind erst, wenn man bei jeden "Papa ich will das!" nachgibt.

Also Wenn sich dac Kind unterm Jahr seine wünsche (zumindest zum Teil) selber zusammensparen muss, bleibt der Sinn fürs Geld erhalten, auch wenns zum Geburtstag n tisch voll Geschenke gibt. Denke ich mal....

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    "Verwöhnt" wird ein Kind erst, wenn man bei jeden "Papa ich will das!" nachgibt.

Nein, dann wird das Kind verzogen. Verwöhnt ist das falsche Wort.

Kann mir übrigens hier jemand sagen, ob ich das Klopapier knüllen oder falten soll? Gibt es denn dazu keine Tabelle im Netz? :eek: :D

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>

Kann mir übrigens hier jemand sagen, ob ich das Klopapier knüllen oder falten soll? Gibt es denn dazu keine Tabelle im Netz? :eek: :D

Natuerlich falten bei Durchfall und bei festem Klogang kannst du ruhig knüllen.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Natuerlich falten bei Durchfall und bei festem Klogang kannst du ruhig knüllen.

Danke! Was täte ich nur ohne Euch? Ich würde glatt das Einatmen vergessen!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• naja , ich sehe TT hat sich seit meinem Einstand hier (frueher war ich auch unter anderem Namen hier) SEHR verändert. Früher versuchte man konstruktive Kritik zu äussern, das was registered ablässt (Kolpapier...einatmen) ist voll für den A...

Ich bin der Meinung das ich in dem ganzen Thread sehr sachlich gefrat habe , daher bin ich der Meinung ebenso sachliche Antworten zu bekommen...

an die anderen:
    vielen Dank , ihr konntet mir nicht direkt helfen (also MASTERantwort) aber ich denke ich weiss nun was ich mache...

• Hi!

Also ich denke auch das 50 € reichen, in jedem Fall bei dem 4-Jährigen (da mag es auch vlt. schon was viel sein) und bei dem 12-jährigen auch noch. Gerade wenn es um Spielzeug geht, denn an dem meisten Spielzeug ist das Interesse ja auch schnell flöten oder? So wars bei mir jedenfalls (falls mal jemand weiss wo en Trödelmarkt ist ;)...

Ich sag mal was aus meiner Erfahrung mit Geschenken von meinen Eltern. Ich denke ich hab früher (also ab dem Alter, wo ich mich bewusst dran erinnern kann und mir vlt. auch mal Gedanken drüber gemacht habt, was es gekostet hat) immer was für ca. 150 DM bekommen. Meine Eltern haben auch glaub viel Wert drauf gelegt, dass ich und meine Schwester was im selben Wert bekommen (wir sind fast gleich alt).
    Was ich jetzt, im Alter von 25 bekomme, ist ja auch egal und nicht vergleichbar mit deinen Kindern, mir wärs auch egal wenn ich nix bekomme.

Oft wundern muss ich mich trotzdem, was Leute hier an der Uni von ihren Eltern bekommen (Laptop für 1500 € an Weihnachten...HALLO?) Das läßt auch darauf schließen, was sie früher bekommen haben und sowas ist totaler Schwachsinn!

Was ich andersrum als Kind immer seltsam und irgendwie gemein fand war, wenn Freunde nur Klamotten bekommen haben. Da fand ich immer, dass es eh Sache der Eltern ist mir sowas zu kaufen und es auch unfair ist, wenn sie auf diese Art irgendwie Synergieeffekte nutzen.

Wenn du deinen Kindern also Spielzeug für 50 € kaufst finde ich das vollkommen okay. Als 4-jähriger hab ich mich wahrscheinlich auch über ein kleines Matchboxauto gefreut.

@ Klopapier

Das mit dem Knüddeln von Klopapier... wer macht denn bitte sowas?

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!