Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung (Digitalkamera)

• Hallo,

ich will mir eine der folgenden Digitalkameras zulegen:

Canon Ixus 70

oder

Canon Powershot A710 is

Ich will die Kamera hauptsächlich für spontane Schnappschüsse bzw. als Urlaubskamera etc. benutzen.

Von der Größe her, würde mir die Ixus sehr gut gefallen, von der technischen Seite wird aber die Powershot besser sein, oder?

Besonders im Urlaub wäre eine kleine Kamera wie die Ixus natürlich angenehmer zu handhaben.

Welche würdet Ihr nehmen?

Danke für alle Tipps! :)

• Hallo,

mit der IXUS machst du als Schnapschuss-Kamera nichts falsch. Ich kenne aber die neuen Modelle noch nicht.

• Ich sollte mich langsam mal dafür bezahlen lassen, hier die Fuji F20 zu empfehlen. ;)

Preis / Leistung unschlagbar.

Wenn nur die Canons zur Wahl stehen, würde ich die kleinere Ixus vorziehen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Für Schnappschüsse und als Urlaubscam würde ich die Ixus 70 oder auch die Ixus 75 empfehlen. Sehr handlich umd kompakt und macht sehr gute Bilder. Wie schon gesagt, mit denen liegt man immer richtig.

• in dem Forum kannst du dir von den verschiedenen Kameras einen guten Eindruck verschaffen incl. Beispielbilder von den User.

• Ixus ist mehr Design als Bildqualität. Schnappschusstauglich sind sehr viele mittlerweile.
    Richtig gute Bildqualität liefern aber nur die Fujis, on nun F20/30 (die beste), F31fd oder F40fd.

Ganz ordentliche Infos hier: http://www.dpreview.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!