Neue Modelle v8, v9 & v9M

• das hat hier niemand behauptet, denn bei o2 wqird nur das rokr erscheinen. sonst kein motorola gerät!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• schade. vielleicht warte ich dann ab bis es das v8 günstiger gibt ohne brandings oder nehme dann gleich das v9.
    es stört mich, dass es kein häuschen gibt und mit dem internet habe ich auch probleme.

• Ich hab mir jetzt vorm Urlaub noch eins mit T-Mobile-Branding geholt. Die Verarbeitung ist spitze, das Menue hab ich mir selbst schön umgebaut, so wie ich es von Sony her kenne. Das Menue ist selbsterklärend, ich hab noch nicht einmal in die Bedienungsanleitung gespitzt.
    Es passt genug Musik drauf, um den 2stündigen Flug zu überstehen, per Druck aufs Aussendisplay klappt auch die Bedienung sehr schnell. Wenn man allerdings die Songs nicht einfach durchlaufen lässt, sondern öfter spult, muss man schneller nachladen, hab ich festgestellt.
    Empfang und Sprachqualität sind genial. :top:
    Ich habs im irischen Hinterland mit meinem 5500 verglichen, wo dieses schon nur noch einen winzigen Balken hatte, hatte das Moto Vollausschlag und ich konnte auch ganz gemütlich ein Telefonat führen. Mein Gesprächspartner auf dem irischen Handy war so gut zu verstehen, als würde er neben mir stehen (ich staune immer noch :cool: ).
    Der "geringe" Speicherplatz stört nicht wirklich, zumal ich bis zum Juni kein Handy hatte, dass grössere Speicherkarten als 512 mb verstanden hätte, also auch keine Umstellung.
    Ich hab Musik für mehrere Stunden drauf, eine Liste meiner Lieblingsfotos (so 100 Stück denke ich) und 6 Spiele.
    Das Riesendisplay ist genial, surfen geht über den Browser sehr schnell (Seitenaufbau und Lesbarkeit sind absolut ok).
    Das einzige, was ich nicht ändern konnte, ist die vorbelegte D1 Mailbox-Nummer auf der Kurzwahltaste 1. Stört nicht, da ich eh keine Mailbox habe, aber es hätte mich mal interessiert, ob das einer weg bekommt.
    Ich für meinen Teil kann es nach 2 Wochen ausgiebigen Testens nur weiterempfehlen. Für die Dinge, die ich brauche, ist es unschlagbar (Empfang, Sprachqualität, Player, grosses Display, super Tastatur mit gutem Druckpunkt, und schön ist es auch noch :) )

• LadyofDingle:
    Bei welchem Provider bist du?
    Wie sieht es bei dir mit Akkulaufzeit aus?
    Ist der Browser für das Surfen wirklich zu gebrauchen? Gerade bei mir ist dank wapflat das mobile Surfen recht wichtig geworden.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Im Moment hab ich die Vodafone-Karte drin, hatte aber auch schon mit der o2-Sim getestet. Der Akku hält im Moment so 2 Tage, liegt aber dran, dass ich im Urlaub viel Musik gehört habe und abends auch mal das ein oder andere Spiel (Tetris, Sims) gedudelt habe.
    Ich muss wenn ich jetzt wieder zur Arbeit muss, mal unter "realen" Bedingungen testen (keine Spiele, diverse kurze Telefonate (so 10 bis 20 Minuten am Tag) und zwischen 5-20 SMS). Denke, dann wird er länger halten. Das Spielen und Vorspulen am Player killt ihn wirklich schnell, also mal schön zum ausprobieren, aber sonst nicht so geeignet :)

Zum Browser ist die Frage, was ihr da so verlangt. Ich ruf meine Mails über das Live-Portal ab und den Kostencheck. War auch mal bei Ebay unterwegs. Die Seiten bauen sich schnell auf und sind sehr gut lesbar. TT hab ich noch nicht versucht, kann ich aber gern mal machen. Mit meinem PC natürlich nicht zu vergleichen aber um unterwegs mal was nachzusehen ist das Handy wesentlich schneller und besser als viele andere, die ich bisher hatte. Von der Geschwindigkeit würde ich es fast mit meinem k800 vergleichen, die Lesbarkeit finde ich aber deutlich besser.

Wie immer schwierig - für meine Bedürfnisse ist es eins der besten Handys, die ich je in der Hand hatte, wer allerdings N95-Niveau erwartet, dürfte bei diesem hier falsch sein (mir gefällt der Riesen-Plastik-Bomber ja nicht so wirklich ;))

• Hi !

Wenn du mit O2 unterwegs bist, hast du dann das Homezone Haus auf deinem Display ?

Weißt du ob und wie man die Telekom Sachen wegbekommen kann ?

Z.B. wollte ich Tetris downloaden. Davon ist ja eine Demo auf dem Handy. Man bekommt dann per SMS einen Link zu t-zones/code. Wenn ich diese Seite direkt über den Link aus der SMS laden will, klappt es nicht. Wenn ich per Hauptmenü ins internet gehe und die Seite lade geht es. Ich weiß nicht warum das so ist.

Gruß Eugene

• Nein, kein Haus..... ist mit Genion L aber egal, deshalb stört es nicht weiter :)

Die Spiele hab ich von Jamba (nicht stöhnen, ich kenne einen, der mir das ein oder andere mal kostenlos zuschickt :)), das geht direkt über den Link der SMS. Geladen über die Vodafone-Karte, als Internet-Einstellung natürlich Vodafone Live, sonst gehts ja nicht.

Hab grad nochmal ins Handy geschaut: Hast du denn unter SMS-Einstellungen bei Browser-Nachrichten auch "Service-Load" zulassen eingestellt? Standardmässig steht das nämlich nicht angehakt. Vielleicht liegt es daran.

• Hi !

Danke für den Hinweis. Ich habe es umgestellt und jetzt funktioniert der Link aus der SMS.
    Bei kommt halt immer "Web´n´walk" wenn ich so in Netz gehe. Ist das bei dir auch so ?

• Ja, das liegt wohl am Branding, stört aber nicht weiter - ich hab im Kostencheck auch erstmal kontrolliert, ob das Vodafone-Profil wirklich greift, aber es funktioniert tadellos.
    Und welches Bild kommt, wenn ich den Browser öffne, ist mir auch recht egal... - ich muss dann halt über Favoriten gehen, aber das ist ja kein Problem.

Übrigens soeben getestet - TT-Seite geht sehr schnell auf und ist super gut lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!