Neue Modelle v8, v9 & v9M

  • Ich kann nur für die Schweiz sprechen: Hier wurden nur Geräte ohne Sprachmodus ausgeliefert. In Deutschland Geräte sowohl mit als auch ohne...


    Ich erwarte nächste Woche Antwort von motorola, wann das mit einer neuen Software zu beheben ist. Habe auch noch Probleme mit Bluetooth


    Gruss

  • Nachfrage


    Was ist jetzt mit dem "Sprachmodus" gemeint? Die Ausgabe von irgendwelchen Sprüchen nach Betätigung von Funktionen oder die "Sprachsteuerung". Letzteres wäre ja wohl völlig inakzeptabel :confused:

  • nein, nicht die sprachsteuerung. sprachmodus betrifft das Vorlesen von kontakten, sms etc.


    ist eine spielerei. aber ich vermute, dass die softwareversion ohne sprachmodus auch noch andere unzulänglichkeiten hat (probleme mit bluetooth freisprechanlage, kurze akkulaufdauer etc.) nur spekulation...aber wäre ja nicht das erste mal...

  • Vielen Dank für die Auskunft


    Ich habe das Gerät (noch?) nicht. deshalb weiß ich so wenig darüber.


    Eigentlich hätte ich es gerne nur um in guter Sprachqualität komfortabel zu telefonieren. ...... Die machen einem das auch nicht einfach, wenn da irgendwelche Bugs in Bluetooth und und und sind.

  • Der heutige Lebenszyklus meines Akkus


    11.30: Ich nehme das Handy vom Netz, Akku voll


    12.00: Telefonat 20min


    13.30: Telefonat 15 min


    14.00: Versende 5 SMS


    15.30-16.30: Bin 1h im Auto unterwegs, Bluetooth an


    16.45: Telefonat 10min


    21.00: Telefonat 10min


    21.45: Akku ist LEER!


    Zwischendurch einige Male Klappe auf/zu.


    Das NERVT, entweder habe ich ein "Montags-Akku" oder Motorola hat was falsch gemacht! Habe mir heute mal den 1000mAh BT60 Akku bestellt.

  • Das ist ja schon fast unerschämt.
    Das Handy hat weder UMTS, noch Wlan was wirklich extremst am Akku zieht und trotzdem hält es keinen Tag durch.



    Für mich untragbar.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Re: Der heutige Lebenszyklus meines Akkus


    Zitat

    Original geschrieben von ma$e
    Das NERVT, entweder habe ich ein "Montags-Akku" oder Motorola hat was falsch gemacht! Habe mir heute mal den 1000mAh BT60 Akku bestellt.


    Nach 12 Stunden Akku leer bei 55 Minuten telefonieren und paar SMS - ist sicher nicht normal :eek:
    Ich würde den Händler (T-Mobile?) mit Prüfung beauftragen.


    Ich bin mit ca. 40 min telefonieren und zusätzlich 40 min Bluetoothdatenübertragung auf 2 Tage gekommen - und das mit der ersten Akkuladung.


    H i e r werde ich weiterhin von "meiner" Standbyzeit schreiben.


    --
    Gruß Keule

    --
    hier ist Schluß ...

  • Wäre möglich, aber


    es kommt sehr darauf an, unter was für Bedingungen man das Handy gebraucht. Das eine Extrem ist, das Handy IM Auto zu verwenden, möglichst noch mit so einer Handhaltung, daß der Antennenbereich von der Hand bedämpft wird. Dann kann es passieren, daß das Handy von der Basisatstion zum Gebrauch der höchsten Sendeleistung "beauftragt" wird. Hinzu kommt, wenn das Handy in der HHosentasche steckt und dann im bedämpften und rundrum abgedeckten Bereich nur Blech "sieht" (im Auto) und dauernd versucht, die Verbindung zu einer Basisstation zu behalten, dann sucht es dauernd und versucht ununterbrochen ein "Handshake" zu machen.


    Das andere, positive Extrem ist, daß man auf einer freien Ebene oder sogar auf einer Anhöhe sich befindet und das Handy die Basis -physikalisch geshen- "sieht". Man darf ja nicht vergessen, da0ß wir es mit Frequenzen zwischen rund 1-2GHz zu tun haben- je nach D oder E-Netz, die im Prinzip nur bei "quasioptischer Sicht" eine Verbindung ermöglichen. Die Alternative sind Reflektonen, wie sie in der Stadt überhaupt erst eine Verbindung ermöglichen.


    Wir haben in dem ersten Fall eine Maximalleistung von 2000 mW, was inklusive der wärmeerzeugenden Verlustleistung eien Stromfluß von ca. 700 mA entspricht. das würde einer Betriebszeit von etwa 1,3-1,5 Stunden bei einem 1000 mAh Akku entsprechen. In Wirklichkeit ist der Stromverbrauch durch die Verstimmung der Antenne, Displaybeleuchtung und einem Betriebsstrom von 80 mA für den Prozessor deutlich höher. Also eine Stunde sprechen unter ungünstigen Bedingungen ist das höchste der Gefühle. - Je wärmer die Kiste und die Ohren werden, desto mehr verheizt die Senderendstufe.


    Im positiven Extrem kommen wir mit einer Sendeleistung von 1-10 mW aus, was 200x weniger ist als ein fast komplett abgeschirmtes Handy in der Hosentasche im Auto. Das heißt natürlich nicht, daß man mit dem Ding 200 Stunden telefonieren kann, weil die "Grundlast" des Handys - Display, Prozessor, Bluetooth Transceiver, NF-Verstärker gleich bleibt.


    Aber - man muß bei solchen privaten Tests sehen, daß sie unter absolut NICHT standardisierten Bedingungen stattfinden und somit extrem unterschiedlich ausfallen können.


    Leute, diese Dinger sind Wunderwerke aber sie unterliegen alle den Gesetzen der Physik. das wird manchmal vergessen.


    Für die Praxis: Das Beste ist, das Ding in der Hemdtasche zu tragen (mit der Rückseite nach außen!), sodaß es jederzeit, auch im Auto "durch die Scheiben gucken kann". Weiterhin, daß man das Ding beim Sprechen nicht völlig mit der Hand nach außen abschirmt,- so, als hätte man einen Festnetzhörer in der Hand. Durch die umschließende Hand kann die Empfangsemfindlichkeit um 20 db abnehmen und die Sendeleistung um 10-25 db unnötig erhöht werden. Das geht alles als Wärme in die Hand und in die Birne als Mikrowellen-Leistung verloren.


    Leider sind die Feldstärkeanzeiger sehr träge und zeigen nur mit langer Verzögerung an. Desweiteren sollte man einen Indikator für die aktuell aufgebrachte und notwenige Sendelesitung haben. Dann würde so mancher mit dem Handynicht nicht so umgehen, als hätte er ein Stück Holz oder ein Gigaset zu Hause in der Hand (die Dinger strahlen übrigens wie Teufel).


    Nochmal, - ein ganz grober Anhaltspunkt ist die Erwärmung des Gerätes. Je kühler es bleibt, desto weniger Strom verbraucht es und desto länger hält der Akku.

  • 2GB


    Vermutlich gibt es die Geräte dann, wenn Motorola Ihr Lager von 512 MB Chips geleert hat. Die würden gerne das billige Zeug Zeug aufbrauchen. Nur wieder mal typisch Motorola: Was der Kunde will ist egal, Hauptsache es gibt maximal Kohle für für billige Hardware. Nur ist das zu kurz gedacht. Die würden mehr verdienen, wenn sie die Geräte gleich mit 2 GB raustun würden und vor allem nicht dieses Exklusiv-Theater mit der Telekom über zwei Monate gemacht hätten.
    Die sitzen auf einem verdammt hohen Roß.


    Ich glaube daß in den zwei Monaten einige zigtausen Leute ein Nokia oder Samsung oder oder.. gekauft haben, weil sie diesen Zirkus mit dem Warten leid waren.


    Und das V8 scheint ja nicht DER absolute technische Durchbruch zu sein. Was ist eigentlich mit dem V9? Ob das Vodafone exklusiv 2 Monate für Kundenfang bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!