Neue Modelle v8, v9 & v9M

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Haben die T-Mobile Geräte Sim oder Netlock?

Ich habe ja meines ohne Vertrag gekauft, von daher hat es sowieso keinen Lock, aber ich glaube auch die Vertragsgeräte sind (noch) ohne Locks.

Für einen Testbericht fehlt mir im Moment einfach die Zeit.

• PROBLEM MIT V8

Hallo allerseits

habe vor zwei Tagen mein Razr2 V8 erhalten. Erster Eindruck: Etwas gross, dafür aber dünn. Aus meiner Sicht grössenmässig an der Grenze des "Zumutbaren".

Aber hier die zwei grossen NEGATIV PUNKTE :flop: :

- Die Funktion "Sprachmodus" (Vorlesen von SMS etc.) ist nicht vorhanden. Der Menüpunkt fehlt einfach! Gross Werbung machen damit aber dann nicht drin...FLOP. Motorola Helpline sagt, es müsse drin sein...solle mein Handy zurückbringen.

- Aber hier der Super Gau (für mich persönlich, da ich viel im Auto unterwegs bin): Wenn ich das Handy via Bluetooth an meine Freisprechanlage angeschlossen habe und die Sprachwahlfunktion aktivieren will, muss ich die KLAPPE ÖFFNEN! Sowas Schwachsinniges hab ich noch nie gesehen! "Frei"-Sprechen Ade! D.H: ich muss das Handy aus dem Hosensack grübeln, Klappe auf und erst dann kann ich die Sprachwahl aktivieren...

Beim V3i und V3 und allen anderen Handy Modellen, die ich schon an meine Auto-Freisprechanlage angeschlossen habe, war das nie so. Bei denen konnte ich die Sprachwahl auch bei geschlossener Klappe aktivieren, was ja auch Sinn macht.

Hoffe das wird bei der nächsten Software geändert. Habe Version: R601_G_80.42.0FR

Gruss
    ma$e

• hy hab gestern mit motorola telefoniert, die hat mir bestätigt (produktmanagerin) dass dieses feature, dass ich selber auch vermisst habe und darauf gewartet habe) nicht aktiviert ist in dem v8 und es nicht geändert wurde im manualm, dass die funktion nicht gibt, dafür wird es in nächsten modell soweit sein. Naja schaade..

HTC DESIRE HD

• Highlights fehlen scheinbar leider an dem Gerät, lebt von cooler Optik - ob das reicht die Motorola-Aktie wieder nach Norden zu schicken??

• Zumindest gibts die Möglichkeit "Menü, Kontakte und Zahlen" vorlesen zu lassen, zu finden unter Sprachmodus!

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• vatolocao: dieser menüpunkt "Sprachmodus" fehlt bei mir.

Wo hast Du den denn im menu gefunden?

Gruss
    ma$e

• Moin.

Hauptmenü --> Setup --> Telefon --> Sprachmodus

Grüße...

...Martin.

bisher: nicht mehr aufzählbar..

aktuell: Nokia E90, Motorazr2 V8, Motofone F3, Blackberry 7290

• Martin: Danke, "Sprachmodus" fehlt leider bei mir!

Werde mein handy heute zurückbringen

• Moin.

Ich würde das Ding auch zurückgeben.

Grund:

Ich habe eben das V8 an meiner CK-1W-Bluetooth-FSP von Nokia im Auto getestet und muss sagen, das ich bisher noch nie ein so gutes System hatte wie eben.

1. Ich muss keine Klappe öffnen.
    2. Ich drücke einfach auf den Knopf der FSP und dann läuft die Standardprozedur der Sprachanwahl an.

Die Sprachanwahl liefr derart ab, das ich erst den Namen sagen soll. Wenn dieser gefunden wurde, werde ich gefragt, ob ich "Mobiltelefon", "Privat" etc. wählen will. Wenn ich dann "Mobiltelefon" sage, kommt nochmal eine Sicherheitsnachfrage, ob ich wirklich "xxx Mobiltelefon" wählen will. Wenn ich dann "ja" sage, wählt es sauber durch.

Grüße...

...Martin.

bisher: nicht mehr aufzählbar..

aktuell: Nokia E90, Motorazr2 V8, Motofone F3, Blackberry 7290

• Martin: Interessant, dass du die Klappe nicht öffnen musst! Und bei dir ist ja auch der Sprachmodus vorhanden...hast wohl ne andere Software auf deinem V8!

Stellt sich also die Frage, ob es an meinem Telefon liegt oder an der Freisprecheinrichtung (meine ist von Parrot). Kann ich mir zwar kaum vorstellen, denn beim V3 und V3i hat es problemlos geklappt.

Könntest Du mal Deine Softwareversion durchegeben (sollte unter "Einstellungen", "Telefon", "Eigenschaften" zu finden sein). Dann kann ich mal mit meiner vergleichen!

Auf der Verpackung steht noch die Modellnummer drauf, meine ist:

*SE9262AK7P1*

Vielen Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!